Sinke in deine Wurzeln

ALIM3551

Im Herbst verbinden wir uns mit den Aspekten der weiblichen Energie, die in der kühlen feuchten Dunkelheit der tiefen Erde ruhen. Jetzt ist die Zeit des Absinkens, der Kontraktion. Die Erde sammelt ihre Kräfte ein, empfängt mitfühlend das einst Blühende, jetzt Abgestorbene, die zerbrochenen Träume, die unerfüllten Hoffnungen, unser Unvermögen, unseren Schmerz. All das ist Humus für den nächsten Wachstumszyklus.

 Mutter Erde, die physische Quelle unserer weiblichen Energie, hält uns und nährt uns –ohne Gegenleistung. Sie liebt uns bedingungslos. Wir können uns in sie hineinlehnen und entspannen. Aus jedem Rückzug neue Kraft generieren und aufs Neue erblühen –ohne Angst vor dem Kollabieren in die nächste Rückzugsphase.

Mutter Erde lehrt uns, Leistungstiefs, Instabilität und Erschöpfung als Bestandteile eines lebendigen Prozesses anzunehmen.Vertraue ihr. Lass dich in ihre liebenden, tröstenden Arme sinken und tauche ein in das Geheimnis.

Humilitas, Demut bedeutet, den Humus all unserer  Erfahrungen, ganz egal ob sie als positiv oder negativ erfahren werden, zu ehren. Wir brauchen keine ständig strahlenden, leistungsfähigen Superheldinnen zu sein. Dem Weiblichen geht es nicht um Leistung, nicht um Erfolg, nicht um das Ziel. Das Weibliche würdigt alle Lebens –und Sterbeprozesse gleichermaßen.

~ Claudia, womanessence

Bild: privat

~~~~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s