Feedback

Klicke hier für den Podcast “Wenn Worte Liebe werden” von Belinda, indem sie über eine tiefe Herzöffnungserfahrung im Womanessence INANNA-Retreat spricht.

belinda-otremba.de

Claudia leitet mit liebevoller Achtsamkeit durch die Tage und öffnet neue Welten, von denen man nicht dachte, dass sie einen so nähren und lehren könnten. Man fühlt sich in einer geschützten, achtsamen und freundlichen Atmosphäre und die Frauen, eine jede mit ihren Themen angereist und zunächst fremd, werden zur Freundin, zur Schwester. Man kann vieles auflösen, loslassen und Neues erfahren. Wir brauchen dieses Frauen-Netzwerk, mit zunehmendem Alter immer mehr. In jeder Frau steckt eine Göttin, das zu fühlen und anerkennen macht einen stark und schön. Unabhängig vom Äußeren. Das Tanzen, die Musik, das Ausgelassen sein und das so sein dürfen, wie man ist, nicht zu vergessen das wundervolle vegetarische Essen, das war einfach wundervoll! Jede Frau sollte das erleben und in ihr Leben hineinnehmen. Ich fühle mich gestärkt und wünsche diese Erfahrung jeder Frau! Danke liebe Claudia, dass du das vielen Frauen ermöglichst. 

Karin Kiessling, Reutlingen

Claudia erschafft und hält in ihren Retreats ganz intuitiv einen heiligen Raum, in dem Frauen sich selbst und anderen Frauen begegnen können. Sich zeigen können, wie sie wirklich sind unter all den Schichten der Erwartungen. Es entsteht ein Gefühl des Gehaltenseins, was es ermöglicht, auf sanfte Art und Weise in die eigenen Prozesse einzutauchen. Allgegenwärtig sind dabei ihre jugendliche Leichtigkeit und Lebensfreude, sowie ihre weise Bedächtigkeit, Erfahrung und Stärke.

Judith Frische, Essen, allseeingcat.de

So nährend, so transformierend und inspirierend – das Rauhnächte-Retreat mit Claudia! Es ist besonders, wie Claudia den Raum hält für Lautes und Leises, Wildes und Weiches, Großes und Kleines, Innen und Außen. Und bemerkenswert, dass sie den Mut hat, nicht jede Minute mit irgendetwas „zu tun“ auszufüllen, sondern die Frauen auch immer wieder mit „nichts“ beschäftigt. Aus dieser Stille und Leere heraus darf viel entstehen. Und es ist eine so wundervolle Übung für unseren Alltag, in dem das Nichtstun nicht gerade „in“ ist. Vielen Dank, liebe Claudia, für jedes gesprochene Wort, jeden gefühlten Gedanken und jeden Augenblick des Nichts.“

Katja Epp, Kempten, ananda-yoga-haus.de

Ich habe erlebt, wie Frauen mit ihrer von Liebe, Kraft und Stärke getragenen Energie einander Stütze, Bestätigung und Erkenntnis bieten können und wie sie dadurch ein Feld von undurchdringlicher Sicherheit, Vertrauen und Gehaltensein erschaffen können. Wesentlich ist für mich ist Deine so authentische und unaufdringliche Art, Deine Ehrlichkeit und Dein Bekenntnis zur Hingabe. So kann ich selbst weiter an meinem beständigen Streben zur Hingabe und dem Ausdruck meines mir innewohnenden Wesens arbeiten, ihm lernen zu vertrauen und dazu beitragen, dass sein Wert weiter in die Welt kommen kann. In dem Wissen, dass ich Unterstützung und nicht Trennung durch und von anderen Frauen erfahre! Wichtig, so wichtig, ist die Bestätigung des eigenen Werts gerade durch andere Frauen!

~ Annette Peters, Massenbachhausen

Das Inanna-Seminar war ein wichtiges Erlebnis für mich und hat mich wieder mit meiner Weiblichkeit in Berührung gebracht. Ich bin Dir und den anderen wunderbaren Frauen im Kreis zutiefst dankbar und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

~ Judith Brünn, Gutenzell-Hürbel yogapada.de

Diese wunderschöne Woche im Frauenkreis im Allgäu war für mich absolut bereichernd, stärkend und nährend. Ich kam mir selbst, meinen Wurzeln und der Natur wieder näher. Claudia schaffte auf sehr angenehme und leichte Art und Weise einen Raum für uns, in dem alles sein durfte und mühelos ineinanderfließen konnte. Ausgiebige Zeit in der Natur verbringen, sanfte, tiefgründige Übungen miteinander teilen, ruhiges Meditieren und wildes Tanzen ließen mich wieder ganz tief bei mir ankommen. Ich konnte erkennen, wo ich stehe und wo es hingeht für mich. Ich nehme diese gestärkte Verbundenheit mit mir selbst und allem was ist, ein erhöhtes Selbstbewusstsein und Vertrauen sowie das grandiose Gefühl von vor purer Lebensfreude sprühen, mit nach Hause. Ich danke dir, liebe Claudia, von Herzen für dein Wirken!

~ Sylvia Hawle, Bad Urach

Die Tage, die ich bisher in Claudia´s Retreats verbingen durfte, sind wahre Schätze. Ich liebe diese Zeiten von Auftanken, Innehalten, Im-Moment-Sein. Ich habe gelernt, Weiblichkeit tatsächlich zu praktizieren, anstatt darüber zu reden. Der Raum, den Claudia hier öffnet und hält, ist einfach wundervoll und tief berührend. Ich kann die Retreats von ganzem Herzen empfehlen.

~ Ursula Huber, München

Claudia schafft es mit wunderbarer Leichtigkeit und auf schier magisch-ruhige Art und Weise einen Raum an den Frauen Retreats zu kreieren, der Einblick, Wahrnehmung, Heilung in unserer eigenen Tiefe und im Frauenkollektiv bieten kann. Wie ein Magnet werden jedes Mal lauter tolle Frauen angezogen, die gemeinsam diesen Raum erschaffen und bereichern. Das “Rahmenprogramm”, das sich aus dem Moment heraus ergibt, mit Meditationen, Counsel-Runden wo jede Frau gleichwertig zur Sprache kommen darf, Tanz und Musik, Texten mit Tiefgang, Atem- und Bewegungsübungen und herzens-berührenden Kuscheleinheiten, bietet jeder Frau die Möglichkeiten mit ihrer eigenen Tiefe, Gefühlen, Schmerzen und Heilungsprozessen in Kontakt zu kommen. Aber niemand muss da allein hindurch, alle sind da füreinander als Spiegel, Halt, Mitgefühl und Verständnis, mit offenem Ohr, Geist und Herz. Nichts ist “zu viel” oder “unzumutbar”, alles darf ausgesprochen werden und Raum bekommen sich zu zeigen und gesehen zu werden und damit zu transformieren! Danke von Herzen, liebe Claudia! Auf deine ruhige, sanfte, klare und mütter-/schwesterliche Art und Weise ermöglichst du uns diese Erfahrungen!

~ Anja Somieski, Peiting osteopathie-somieski.de

Meine Sehnsucht mich mit mir selbst und anderen Frauen (wieder) zu verbinden hat mich ins Allgäu geführt zu „Heilig, wild und weise“ mit Claudia Taverna. Es war ein Fest der tiefen Verbundenheit, der Stille, der Wahrheit und Echtheit. Ich durfte mich tief mit mir selbst verbinden und den Frauen in diesem Kreis, den Frauen in meiner Familie und allen Frauen, dem Weiblichen an sich. Ich fühle mich genährt, geheilt, gestärkt und tief verbunden. Ich bin von Herzen dankbar. Claudia hat den Raum für all diese Erfahrungen so wunderbar gehalten und ihn überhaupt erst aufgemacht. Sie spürt, was es braucht, was dran ist und was gut tut. Und alles darf sein. Von Herzen Danke! Ich komme auf jeden Fall wieder und trage diese Schwesternschaft weiter in mir.

~ Dr. Cornelia Schicker, Friedberg menschfraumutter.de

Ich bin noch völlig sprachlos und ergriffen. Das Gefühl meiner weiblichen Präsenz überwältigt mich – und auch die Menschen um mich herum. Die Frauen schauen mich forschend an, die Männer liebevoll. Ich konnte gestern mit meinem äußeren Gefährten so sehr in Resonanz gehen, wie es bisher nie war. Und ich werde angenommen, in meiner sich zeigenden Weiblichkeit. Ich verneige mich vor dem, was Du für uns Frauen und für diese Welt tust. Meine innere Arbeit geschieht bisher sehr stark in einer anderen Bewusstseins-Ebene. Es ist wundervoll zu spüren, wie Arbeit in dieser Bewusstseinsebene wirken kann.

~ Ruth Jaworowicz, Ellingshausen

Es war so wunderbar. Der Kreis der Schwestern, der Ort und diese wahnsinns Fülle an Natur um uns herum, das Haus mit seinen scheinbar 1000 verwunschenen und magischen Plätzen, von denen ich immer neue entdecken durfte um auch mal ganz alleine mit mir zu SEIN und mhhhh…das Essen! Und nicht zuletzt DU – die du uns so sanft und liebevoll geführt hast, Claudia! Frauen, Schwestern, wenn ihr eurem Herz etwas Gutes tun wollt, zögert nicht!

~ Sandra Zimmermann, Heidelberg www.mahalila.de

Vor meinem ersten Retreat war ich echt nervös! Ich meine: Über Probleme zu REDEN, das hatte ich ja schon längst geübt, aber Körperübungen, Meditationen, sehr persönliche Begegnungen mit (vorerst) fremden Frauen…das hat mich stark verunsichert! Aber es hat sich wirklich gelohnt! Zuerst war ich überfordert, müde…von all den Gefühlen, die da hochkamen, aber letztlich war es, als würde etwas in mir aufblühen und tief in mir eine Stimme anfangen zu lachen… Als ich meinem Mann über meine Erfahrungen berichtet hatte, sagte er nur: „Ich beneide dich!“ Und ich kann ihn verstehen. In jedem Fall waren die beiden Retreats nicht meine letzten!

~ Judith A. , München

Ich bin noch immer tief berührt und habe das Gefühl von innen zu leuchten. So viel ist in Bewegung gekommen und klingt noch immer nach. Es war ein tief beglückendes Erlebnis auf seelischer, wie auch auf körperlicher Ebene und ich freue mich schon sehr aufs nächste Retreat und vielleicht treffe ich einige von Euch wieder. Dich, liebe Claudia – ganz sicher!

~ Birgit Baßier, Duisburg  www.mahela-massage.de

Die Veränderungen nach dem Retreat sind MEGA! Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile als Frau und als Coach mit „weiblichen“ Themen. Jetzt begegnete mir dieses Seminar. Urweiblichkeit. Etwas, was mein Kopf natürlich nicht erklären kann und das ist gut so. Einfach mal machen und experimentieren. Das Integrieren oder sich Öffnen für das Urweibliche und die Essenz daraus, haben die Bremse komplett gelöst. Ich kommuniziere anders, bin gerade in einer reinen energievollen, gestaltenden Kraft. Geil! …und es passiert gerade noch vieles mehr. Danke!

~ Gloria Bräunlich, Leipzig  www.die-coaching-manufaktur.de

Liebe Claudia, ich danke Dir von Herzen für den heiligen Raum, den Du in Deinem Retreat für uns geschaffen hast. Durch Deine Herzverbundenheit, Deine Präsenz, Dein Fliessen, Deine Weisheit und Dein Uns Sehen hast Du tiefes Bewusstsein, Transformation und Heilung in mir selbst und unserem Schwesternkreis ermöglicht. Ich fühle mich genährt, getragen, gestärkt, gehalten, gesehen… und voller Vertrauen für alles, was das Leben im neuen Jahr bringen wird. Besser kann ein Jahr gar nicht beginnen – DANKE :).“

~ Anne-Britt Tobler-Bellstedt, Küsnacht annebrittbellstedt.com

Was mir durch Dein Rauhnächteretreat & Dich geschenkt worden und zugeflossen ist -neben diesen wunderbaren, zauberhaften, wilden, urweiblichen Frauen- ist die Zielgerichtetheit, das Ausgerichtet -Sein, der Klarblick, die Fokussierung, die Themen dieses Jahres, die von mir angegangen werden wollen, die meine Präsenz erhalten  & eine Neuordnung erfahren wollen UND nun auch KÖNNEN! Weil in mir gerade eine Klarheit und Ruhe entsteht, weil ich spüre, dass sich in mir eine Kraft breit macht, die mir bereits zugeflossen ist, als ich mich -meinem inneren Ruf folgend, zum Retreat anmeldete. Und das alles aus einer bisher nicht für mich spürbaren Seins-Ebene heraus.  Den Zugang zu dieser sehr körperlichen, sehr weiblichen & geerdeten Ebene, zu dieser Quelle urweiblichen Schöpfungspotentials habe ich durch unsere gemeinsame Praxis gefunden. In tiefer Verbundenheit & Berührtheit

~ Marion Dettweiler, Darmstadt

Noch tief berührt…von all dem was möglich war…im Kreis der Frauen. Authenzität. Pures, verletzliches SEIN. Der Mut zu sich, für sich und seine eigenen Bedürfnisse zu stehen, dafür zu gehen. Sich offen zu ZEIGEN. Mit allem. In der Liebe bleibend. Liebevolle Kommunikation. Ohne Angst. Ohne Aggression. Ohne Zweifel. Im Vertrauen. Tief  verwurzelt. Das macht für mich die „Schönheit der Reife“ aus.

~ Annelie Koch, Erfurt

Noch immer wirken die Tage mit Maria-Magdalena nach. Es ist erstaunlich, wie sehr dieser Kreis von Frauen noch immer in mir präsent ist – jetzt – 8 Wochen danach. Ich fühle mich andächtig und still angesichts dieses Mysteriums und empfinde tiefen Dank dir gegenüber: Du hast mit deiner achtsamen und inspirierten Führung einen Rahmen geschaffen und gehalten, in dem sanftes Eintauchen in eine Tiefe möglich war, in der Berührung mit Zartheit und Verletzlichkeit jede Zelle meines Körpers aufatmen liess.
Im Herzen sehr verbunden mit dir und den wunderbaren Frauen

~ Gabriela M. , Kirchberg a.d. Jagst

Hinter mir liegen berührende und tieferlebte Tage in einem lebenden Kreis mit 12 wundervollen Frauen. Diese Zeit hallt gerade noch auf schöne Art und Weise in mir nach. Schon lange habe ich mich nach so einer Runde gesehnt, ein sicherer Raum zum Fühlen, Atmen und sich öffnen. Ein paar Tage ohne festes Programm und Vorstellung, dafür mit ganz viel Möglichkeit zur Begegnung mit sich und anderen, zum Austausch und gemeinsamen Erleben. Es hat mir gut getan auf so viel offenes, stilles Verständnis zu stoßen und in wissende und liebende Augen blicken zu können. Mit Claudias wertschätzender Unterstützung und der Kraft des Kreises konnte ich mich neu in mir verankern und wieder ein Stück mehr Ruhe finden. Das größte Geschenk war jedoch, meine Wertschätzung für meine Verletzlichkeit und Weiblichkeit auf natürliche Art und Weise weiter wachsen lassen zu können. Diese Weichheit gehört zu meiner weiblichen Essenz. Und neben der Weichheit ist nun auch die Kraft diese zu schützen und zu bewahren sehr präsent und stabil. Danke liebe Claudia für diese magischen Tage, Deine wundervolle Führung, Zartheit und gleichzeitig Klarheit. Ich bin sehr dankbar.

~ Kristina Weith, München www.purana-befreit.de

Ich kann nicht wirklich in Worte fassen, was du spürst, wenn du im Kreise von 13 wundervollen Frauen sitzt, gehalten wirst, gesehen wirst, und so lange und oft gefragt wirst: „WAS IST JETZT HIER?? … WOVOR HAST DU ANGST?…“ bis auch die letzte Schicht deiner ach so schön geschminkten Maske fällt…und sich dein wahres ICH schüchtern und leise flüsternd zu Wort meldet..…und diese Stimme, die da aus dir spricht irgendwie fremd aber dennoch so vertraut klingt bis alle Zellen in dir rufen. JAAAAAAAAAA! DAS ist es – DAS ist es wonach dein Herz sich sehnt!!!

~ Silke Sita Ma, Losheim am See www.yoga-atem-raum.de 

Lies hier Silkes Erfahrungsbericht: Rauhnächtezauber

Allgäu im Juni. Starkregen. Ein verträumtes Seminarhaus taucht nach anderthalb Stunden Autobahnfahrt vor mir auf. Irgendjemand hat den Stecker rausgezogen. Drei Tage offline für eine Bloggerin. Ich bin auf Entschleunigungskurs. Saraswatis Medizin ist ein Mix aus Entspannung; Kontakt zu unserer weiblichen Schoßkraft und Weisheit. Tanz und Gesang, Musik und Kunst. Achtsame Berührung, Lächeln und Gespräche, die zu Herzen gehen. Mit wachsendem Respekt und Entzücken nehme ich wahr: „Wir sind Wurzel und Blüte zugleich“.Wurzeln wollen genährt werden und brauchen Kompost. Ruhe und Stagnation sind per se nichts Schlechtes. Nur um ins Blühen zu kommen, brauchen wir die Qualität des Fließens und der Hingabe. Es braucht Frauen wie Claudia Taverna, die den Mumm haben, so ein klasse Retreat zu organisieren. Vielen Dank für diese bereichernde Auszeit – Alles Liebe und Grüße an die Füße

~ Birgit Faschinger-Reitsam, München www.Draufgängerin.de

Lass dich verzaubern von Saraswati´s Seerosentümpel, Birgit´s stimmungsvollem und bildreichen Erfahrungsbericht nach dem Saraswati Retreat.

Ich vermisse euch alle, ihr mit denen ich 2 wunderschöne, kraftvolle Tage verbringen durfte. Aufgeladen, voller Energie bin ich vom Retreat nach Hause gefahren. Zu Hause angekommen, überfiel mich die Einsamkeit mit solch einer Wucht, dass ich fast zu Boden ging. Keiner war da, der sich gefreut hätte, dass ich zurück bin, niemand vermisste mich. eine neue Liebe, der ich seit ein paar Wochen langsam mein Herz begann zu öffnen, hatte sich zurückgezogen.Der Schmerz, den ich empfand war so gross, dass ich nur noch leiden konnte. Alles, was ich in den Tagen mit euch erfahren habe, war einfach weg. Als ich mich diesem Schmerz so ganz hingab, fiel mir auf, dass ich dieses Gefühl doch sehr gut kenne und ich erkannte, dass ich nicht dieser Schmerz bin…..

Lies hier weiter: Liebe Mitköniginnen….

~ Christine W. aus München

Liebe Claudia, vielen Dank für den geschützten Rahmen, den Du im Retreat geschaffen hast. Ich habe mich sofort aufgenommen gefühlt im Kreis, obwohl ich keine Frau vorher kannte. Es war Raum da für jede Frau und alles, was sich zeigen wollte. Sehr schön fand ich auch die Stunde vor dem Frühstück, sowohl die meditativen Elemente als auch die Körperübungen darin. Die anderen Elemente waren ähnlich denen, die ich aus den Nürnberger Frauentempeln kenne, und sie sind immer wieder kraftvoll (Sharing, Kreise mit Tanz und Musik). Vielen Dank auch für die liebevolle Nachsorge und das Herauskristallisieren der Essenz in Deinen danach erstellten Texten. I bow.

~ Monika Bardorf,  Nürnberg

Liebe Claudia, endlich komme ich dazu dir zu schreiben um mich nochmals für das wundervolle „Kaliretreat“ mit dir zu bedanken! -lichen Dank auch für die liebevolle „Nachsorge mit all den Infos ! Ja, das Seminar war sehr wertvoll für mich und ich hab vieles mitgenommen…auch die Körperübungen am Morgen. Insgesamt bin ich wieder viel mehr motiviert für eine vertiefte weibliche spirituelle Praxis und das hat mir sooo gefehlt…hatte es vernachlässigt. „Kali“ ist immer noch sehr präsent in mir und begleitet mich durch meine Prozesse derzeit.

~ Yona Sophia, Traunstein

Liebe Claudia!! Dieses wunderbar hell scheinende Feuer, das so kraftvoll in Deinem Innern lodert, fühlt sich für mich so tief, ursprünglich und so nährend an. Es ist eine große Freude, an Deinen Frauenretreats teilzunehmen oder Dich dabei als Assistentin unterstützen zu dürfen. Danke Dir von ganzem Herzen für Deine große und wahrhaftige Kraft, die so tief verwurzelt im innersten Kern der Erde ruht. Mit allem Segen. Namasté!! ** 

~ Alexandra Astrid Reif, Mindelstetten  www.traumwandlerin.com

Liebe Claudia, ich bin nun seit einiger Zeit in deiner Tempelgruppe. Ich freue mich immer wieder, wie du Räume eröffnen kannst, ganz einfach, unspektakulär und wie wir diese Räume dann erfüllen können, weibliche Räume, die für mich schöne, tiefe, auch neue Erfahrungen mit mir selbst und anderen Frauen ermöglichen. Ganz tiefen Dank für diese Kraftfelder des Weiblichen, die feine sanfte Heilungen einleiten. Danke auch, dass du meine Verrücktheiten so freundlich ins Herz nimmst und dich gar selbst immer wieder inspirieren lässt….

~ Wahea Vera Badt, Tübingen www. kunst-der-wandlung.de

Liebe Claudia, als ich vor einigen Monaten zu Deiner Tempelgruppe kam war ich auf der Suche nach einer wohlwollenden und unterstützenden Gemeinschaft, in der man sich in einer geschützten und liebevollen Atmosphäre zeigen und gegenseitig begegnen kann. Alles das und noch viel mehr habe ich in unseren regelmäßigen Treffen gefunden. Es ist jedes mal ein großes Geschenk die Verwandlung bei den einzelnen Frauen zu sehen und die Eigene zu erleben und zu spüren. Du kreierst immer wieder Freiräume, in denen wir unsere Weiblichkeit neu erleben und erfahren dürfen und dadurch wertvoll weiterentwickeln können. Dies geschieht auf eine tiefsinnige, sensible, zurückhaltende, wilde, teilweise skeptische, oft ausgelassene und verrückte Art und Weise. Für die Möglichkeit, unser „So-Sein“ immer wieder neu auszutesten, ohne gleich dafür bewertet und veruteilt zu werden, bin ich allen Teilnehmerinnen und Dir sehr dankbar.

~ Heidi aus Metzingen

Liebe Claudia, ich möchte dir gerne sagen, dass ich heute nochmal verstanden habe was für ein großes Geschenk du mir mit deinem Sein gemacht hast. Ich konnte heute sehen und verstehen in welcher göttlichen Führung du warst, wie mutig du den Weg gegangen bist und uns an den Kern, an unseren Kern geführt hast, der zu diesem Zeitpunkt bereit war, sich zu zeigen. Deinen Mut dich selbst zu zeigen, verletzlich zu sein, sich vollkommen hinzugeben und sich der Führung 100% anzuvertrauen, bewundere ich aus tiefsten Herzen und das Erleben gibt mir die „Sicherheit“, die Vision, die Ausrichtung, das Wissen ich bin auf dem Weg den ich wirklich gehen will. Ich danke dir für alles und umarme dich lichtvoll und in Liebe.

~ Birgit aus Heilbronn

Danke Claudia, dass Du gelenkt hast, aber es auch hast laufen lassen an Stellen, wo Durga es verlangte, um den gerade notwendigen Raum zu haben. Was sich da gezeigt hat und gefühlt werden durfte und sich immer noch in meine Wesensessenz integriert, hilft mir sehr in der momentanen Zeitqualität – sei es im Allgemeinen oder individuell – bei mir zu bleiben. Situationen gibt es gerade genug.

Ich hoffe, wir Frauen sehen uns zumindest teilweise bei Kali wieder und schauen uns unsere dunklen Seiten an….

~ Stephanie Mühlenberg, München

Hier gehts zu Stephanie´s Gastblog über das Durgaretreat

 

Hinweis: Alle Bilder, auf denen kein Gesicht zu sehen ist, sind CC0 Images.

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

 

5 Gedanken zu „Feedback

  1. Liebe Claudia, liebe Schwestern,
    einmal mehr durfte ich dabeisein, um im Kreise von Euch allen tief hinabzutauchen in die kollektive weibliche Seele um diesesmal in Kontakt zu kommen mit Maria Magdalena! Wie skeptisch war ich, ob dieser von der Kirche tausende Jahre lang so verunglimpften und fehlgedeuteten starken Persönlickeit. Und einmal mehr durfte ich erleben, wie ihre Qualitäten auch in mir, ja in uns allen weiblichen Wesen tief verankert sind.
    Ich spüre es noch immer mit jeder Faser meiner Weiblichkeit, und dafür: einmal mehr Danke an Euch alle!!
    Birgit
    http://www.mahela-massage.de

  2. Hallo liebe Claudia, und alle Ihr wunderbaren Frauen, die ich beim Rauhnächte Retreat kennenlernen durfte!
    Ich bin noch immer tief berührt und habe das Gefühl von innen zu leuchten. So viel ist in Bewegung gekommen und klingt noch immer nach. Es war ein tief beglückendes Erlebnis auf seelischer, wie auch auf körperlicher Ebene und ich freue mich schon sehr aufs nächste Retreat und vielleicht treffe ich einige von Euch wieder. Dich, liebe Claudia – ganz sicher!

    1. Mmmmhhhh….ich freu mich, Birgit! Danke!

  3. Claudia, liebe Schwester,
    noch immer wirken die Tage mit Maria-Magdalena nach. Es ist erstaunlich, wie sehr dieser Kreis von Frauen noch immer in mir präsent ist – jetzt – 8 Wochen danach. Ich fühle mich andächtig und still angesichts dieses Mysteriums
    und empfinde tiefen Dank dir gegenüber : Du hast mit deiner achtsamen und inspirierten Führung einen Rahmen geschaffen und gehalten, in dem sanftes Eintauchen in eine Tiefe möglich war, in der Berührung mit Zartheit und Verletzlichkeit jede Zelle meines Körpers aufatmen liess.
    im Herzen sehr verbunden mit dir und den wunderbaren Frauen
    Gabriela

    1. Von Herzen Dank, liebe Gabriela. Ja, in diesen Frauenkreisen wird tatsächlich Transformation auf tiefer Ebene angestossen. Es ist wie eine sich ewig erneuernde Wellenbewegung, konzentrische Energiewellen, die immer wieder aus dieser Mitte heraus pulsieren und wirken. Ich bin jedes Mal aufs Neue andächtig erstaunt, dass die Ebenen immer noch tiefer gehen und feiner werden. Es ist als ob die Intelligenz sich durch uns selbst erfährt und uns diese Kraft zurückspiegelt, um sie auf ein noch umfassenderes Niveau zu erweitern. Eine Öffnung und Loslösung…ein dimensionsübergreifendes Erinnern und Erkennen…ganz einfach…und selbstverständlich und doch paradigmenverändernd….und revolutionär …ehrfurchtsgebietend in der Perfektion der Erfahrung und der Weisheit, die sich in uns und durch uns manifestiert, wenn wir es einfach geschehenlassen. In tiefer Dankbarkeit, dem Erwachen des Weiblichen auf so direkte Art dienen zu dürfen ~ Claudia

Schreibe einen Kommentar