Angebot!

Rauhnächte Retreat

220,00 

Frühbucherinnen Rabatt bis 27.11.2024

Preise ohne Unterkunft und Verpflegung (Klick für mehr Infos)

Unser Rauhnächteretreat (26. – 28. Dezember 2024) ruft seit vielen  Jahren Frauen aus allen Himmelsrichtungen zusammen: Innehalten, still werden und Kräfte sammeln. Unseren Körper als Portal in die Bewusstheit erfahren.

Kategorie:

Beschreibung

Mutige Schwester, ich spüre deine Sehnsucht nach Freiheit, nach Echtheit, nach dem Wahren. Du willst endlich du selbst sein, das Leben in seiner Tiefe und Fülle erfahren.

Aber da sind Ängste in dir, alleine zurück zu bleiben, wenn du einfach so bist, wie du bist und dich nicht mehr den Erwartungen anderer anpasst.
Die Angst, nicht gut genug oder anziehend genug zu sein, wenn du dich berührbar, verletzlich oder schwach zeigst; Angst, dass du angegriffen oder gemieden wirst, wenn du wenn du aus deiner ungefilterten Integrität heraus handelst und wirkst.

Da ist dieser unberechenbare, unbequeme und ungezähmte Anteil, den du dir nicht erlaubst: die ursprüngliche Seite deiner weiblichen Kraft. Es ist der Aspekt der dunklen Göttin, deren Existenz du -so gut es geht- verleugnest.
Denn man hat dich gelehrt, dass das Dunkle nicht gut und außerdem gefährlich sei.

Aber es ist dort unten im Dunkeln, Schwester, wo deine Wurzeln sich verankern. Das Dunkel erlaubt dir, zu ruhen und Kräfte zu sammeln. Im Dunkeln finden Transformation und Wandlung statt. Aus dem Dunkeln steigen schließlich die Säfte des Frühlings, der Neugeburt auf.

Gib dich hin. Lass los und vertraue… und du wirst frei.

Leg alles ab und erlaube dir, auszuruhen im Schoß der dunklen Göttin, der Erde, der Dunkelheit. Bring ihr alles dar, was dich belastet, was ungesund und unecht ist und dich schmerzt und einengt. Sie wird es in Humus für dein neues Wachstum kompostieren.

Sie wird dich halten und in deine Kraft ermächtigen. In die Kraft deiner Wurzeln, in tiefe erdige Weisheit; eine Kraft, die um die gewaltigen Prozesse von Gebären und Sterben weiß: Um Abschied, Verlust, Transformation und Neugeburt. Alles ist verbunden. Darum braucht dich kein Teil davon zu erschrecken.

Entspanne dich in den Moment.
Entspanne dich in das, was du bist.
Lass dich nähren und halten.

In einem wunderschönen Seminarhaus inmitten Allgäuer Hügel und Wiesen werden wir zwei Tage lang miteinander sein. Wir werden tief in den Moment eintauchen und uns selbst spüren und fühlen.Wir halten und lauschen einander im heiligen Raum höchstmöglichen Mitgefühls und heißen alles, was da ist, was wir sind und was wir mitbringen, willkommen.
Unser Körper dient uns dabei als Portal in die Bewusstheit. In dieser Bewusstheit dürfen wir erkennen, dass wir nie etwas anderes als frei und unbegrenzt waren….

Bei Fragen wende dich gerne an

Claudia Taverna | ctaverna@gmx.de | Mobil: 0163 1606072

Hinweis: Dies ist keine therapeutische Gruppe