Sei willkommen in unserem Kreis!

Retreat-Impressionen, eingefangen von Judith Frische, @allseeingcat

Womencircle “Weibliche Körperpräsenz – intensive Entschleunigung für Frauen”

Ort: KEB Reutlingen, Schulstraße 28

Zeit: 18:30 – 21:30 Uhr

Termine Frühjahr:

5. + 19. Feb. / 4. + 18.März / 8. + 22. April

Der Kurs ist ausgebucht.

Termine Herbst/ Winter:

14. + 28. Okt. / 11. + 25. Nov. / 9. Dez. / 13. + 27. Jan.

♥ ♥ ♥

Liebe Freundin, Schwester

& Weggefährtin,

tritt ein und schau dich gerne erst mal um. Atme tief aus, während ich den Alltag mit Zirbenholzduft aus deiner Aura heraus fächere und sanfte Klänge deinen geschäftigen Geist beruhigen. Schließe deine Augen und schenk dir genügend Zeit, bei dir selbst anzukommen. In deinem Körper. In diesem Moment. An diesem Ort. Hier darfst du einfach sein, wie du bist. Und wenn du jetzt bereit bist, begleite ich dich gerne zu deinem Platz im Kreis.

Genieße die (seit 2014) natürlich gewachsene Vertrautheit dieses Frauenkreises… die Wärme in deinem eigenen Herzen… den heilenden Raum jenseits von Worten… die Momente, in denen wir unsere inneren Grenzen durch inspirierende Fragen erweitern.

Erfahre, wie es ist, von einem tieferen Ort in dir zu sprechen und -noch wichtiger- wie es ist, ohne Worte zu kommunizieren. Erlebe wohltuende weibliche Berührung, die nachhaltig nährt. Finde im Kreise von Frauen wieder Zugang zu deiner weiblichen Essenz und gewinne klare Einsichten in deine Wachstums- und Wandlungsprozesse….

Warum braucht es Frauenkreise wie diesen?

Frauen haben sich angewöhnt, im Alltag auf eine Weise „ihren Mann zu stehen“, die ihrem weiblichen Wesen im Grunde überhaupt nicht entspricht. Dabei wächst die Gefahr, dass sie auf Dauer körperlich und seelisch ausbrennen. Zudem fehlen die dringend benötigten, weiblichen Rückzugsorte zum Auftanken und bei sich selber ankommen. Mein Angebot möchte diese Lücke schließen und richtet sich an Frauen, die Teil einer Frauengruppe sein möchten, die dem Bedürfnis nach intensiver Entschleunigung und innerer Verbindung nachkommt.

An den Abenden praktizieren wir mit speziellen Körperpräsenz-Übungen, welche das vegetative Nervensystem regulieren, z.B. Körperausdruck durch Bewegung und freies Tanzen, Einheiten von achtsamer Berührung, Halten und Gehaltenwerden, innere Reisen, Stille, Impulse zur Selbstentfaltung, sowie präsentem Sprechen und Zuhören, einer sehr empathischen Art des Dialogs.

Die Übungspraxis dient dir dazu, mehr fühlende Präsenz in deinen Körper zu bringen und dadurch tiefe weibliche Ressourcen anzuzapfen. So wird deine Fähigkeit geschult, den vielfältigen Ansprüchen, die das Leben in deinem Frauenkörper mit sich bringt, mit mehr lebendiger Balance zu begegnen und Herausforderungen auf integre Weise zu meistern.

Hinweis: Achtsame und respektvolle Berührung ist ein ganz wesentlicher Bestandteil unserer weiblichen Übungspraxis, denn sie fördert unserere Fähigkeit, mehr Lebensenergie durch den Körper hindurch fließen zu lassen. Deine ganz persönlichen Grenzen werden bei diesen Berührungseinheiten natürlich stets respektiert, solltest du aber starke Widerstände gegen Berührungen haben, ist dieses Angebot eher nichts für dich.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Bitte Decke und warme Socken mitbringen!

Yogakissen und Matten sind vorhanden.

 

 

0 Gedanken zu „Sei willkommen in unserem Kreis!

  1. Schade das es das nicht in Berlin gibt… Ich würde so gerne daran teilnehmen…

    1. Liebe Sandra, es gibt solche Womencircles bzw. Frauentempelgruppen auch in Berlin! Klicke einfach hier: https://womenstemplegroup.com/ und scrolle die Seite herunter bis zu “Globales Netzwerk Frauentempelgruppen. Liebe Grüße Claudia@womanessence

  2. Vielen Dank für die netten Anregungen … leider verspüre ich aber keine große Resonanz, um mich finanziell “aushalten” zu lassen. Für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass mein Weg in eine andere Richtung gehen soll. Mein Alleinsein dient der Schulung meiner Intuition, und ich darf lernen, mir selbst vollkommen zu genügen – natürlich nicht, um als “Eremit” zu enden 😉

    Als Verkäuferin habe ich tagtäglich mit vielen Menschen zu tun, und in meiner Familie bekomme ich Geborgenheit und Zusammenhalt. Leider kann ich aber mit so gut wie niemandem über tiefe spirituelle Prozesse sprechen, denn … mich versteht man einfach nicht. Aber vielleicht müssen diese Gespräche gar nicht mit anderen stattfinden?
    Das Universum lehrt mich Demut und Hingabe, und wenn einfach keine Gleichgesinnten bzw. kein Lebenspartner für mich bestimmt ist, dann darf ich diesen Weg eben alleine gehen.

    Ja, ich könnte eine eigene Gruppe bilden. Mit Organisation und Enthusiasmus mangelt es mir keineswegs, dennoch … ich möchte nicht mehr in der aktiven männlichen Energie voranschreiten … ich bin es müde, den aktiven Part zu leben. Ein hellsichtiger Schamane sagte mir einmal, ich wäre “eine starke Kriegerin” … aber damit fühle ich mich nicht mehr wohl.

    Ich möchte die passive weibliche Energie leben, und in Hingabe das annehmen, was für mich bestimmt ist.

    Dennoch Dankeschön, und alles Gute.
    Namasté!

  3. Wie gerne würde ich an einem solchen Retreat teilnehmen, oder eine “Frauentempelgruppe” besuchen … doch das ist nur etwas für Leute, die Geld haben. Oder die in einer Großstadt beheimatet sind. Trifft auf mich leider nicht zu. 🙁
    Ich könnte mich online anmelden, aber ich verbrachte und verbrauchte schon genügend Zeit und Energie in den virtuellen Welten, doch das ist alles nur leblos und zweidimensional.
    Anscheinend möchte das Universum, dass ich meinen spirituellen Pfad – NOCH – alleine beschreite. Aber ich sehne mich nach “gleichgesinnten Schwestern”, die in meiner Nähe wohnen, die sich einfach irgendwo irgendwie treffen, ohne dass frau jedesmal nen Schein abgeben muss, um weibliche Verbundenheit zu zelebrieren. Sicherlich, ich verstehe natürlich die Notwendigkeit des Energieausgleichs, denn die Veranstalter können auch nicht allein von Luft und Liebe leben. Aber alleinstehende Frauen mit kleinem Gehalt haben einfach nicht die Möglichkeit, diese kostenspieligen Veranstaltungen zu finanzieren.

    Das ist sehr schade.
    Denn diese Zeilen der Yogini und Awakening Women sprechen mich aus ganzem Herzen an!!

    Namasté und Danke für die Anteilnahme;
    Gaby W. aus Augsburg

    1. Liebe Gaby, wir Frauen nutzen oft nicht alle Möglichkeiten , die uns offenstehen, weil wir uns nicht trauen, um etwas zu bitten. Ich möchte dich ermutigen, auszuprobieren was passiert, wenn du andere Frauen um etwas bittest…sei es eine Seminarpreisermäßigung oder eine Seminarteilnahme gegen Mithilfe in irgendeiner Form. Eine andere Möglichkeit wäre, deinen eigenen kleinen Kreis zu initiieren…im Tempelgruppenhandbuch vom Awakening Women Institut findest du dazu alle möglichen Anregungen und Übungen. Sei ganz herzlich gegrüßt Claudia <3

Schreibe einen Kommentar