Der große Schrei

10322956_298931326931725_1040703203_n

Manchmal frage ich mich, was wohl passieren würde, wenn wir Frauen unsere Empörung und unseren Schmerz über dieses unermessliche Leid, das all diese Kriege und Gräueltaten auf Erden verursachen, herausschreien würden.

Alle auf einmal.

Wenn wir unsere Stimmen vereinten zu einem markerschütternden Schrei, der die ganze Welt erbeben und erzittern lässt und bis ins Universum hinaushallt.

Würde sich nicht tatsächlich etwas verändern in der Schwingung?

Könnte er die Welt aufwecken aus dem Tiefschlaf der Gleichgültigkeit und Selbstgerechtigkeit?

Aus dem Gefühl der Machtlosigkeit?

Würde er vielleicht tatsächlich die Trance brechen?

Würden verfeindete Menschen plötzlich da stehen und sich verwundert die Augen reiben?
Würden die Krieger auf dem Schlachtfeld plötzlich die Waffen fallen lassen und einander weinend in die Arme fallen?

Neulich habe ich die Geschichte einer Flucht gelesen. Es war eine dieser Geschichten von Menschen, die aus ihren afrikanischen Heimatländern mit halbverrotteten Booten übers Meer nach Europa flüchten. Ein Mädchen schrie so herzerschütternd, weil ihre Mutter aus dem Boot ins Wasser fiel, dass die Schlepper schließlich irgendwann kehrt machten, weil sie das Schreien nicht mehr aushielten.

Was also wäre, wenn alle Frauen dieser Erde gleichzeitig ihre Wut und ihren Schmerz herausschreien würden? Ihre Sehnsucht nach Frieden. Ihr Verlangen nach Gerechtigkeit für alle Menschen.

Ob wir wohl den Mut hätten, unsere Stimmen gemeinsam so machtvoll einzusetzen…unerträglich laut zu werden? Unendlich viel lauter als all diese blutrünstige Gewalt?

Nun, die Idee ist jetzt geboren….und aufgeschrieben –und sie wird durch dich in die Welt hinausgetragen werden, wenn du möchtest.

~ Claudia@womanessence
Bild: Felis Felisa

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s