Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Der Benefit von weiblicher Verkörperungspraxis

Unser vergangener Womencircle Abend hat mir wieder einmal deutlich gezeigt, was der Benefit unserer weiblichen Verkörperungspraxis ist, nämlich, dass wenn wir festsitzender, zäher, eingefrorener Energie erlauben, einfach da zu sein, indem wir zunächst bereitwillig in sie eintauchen und sie anerkennen, sie wieder zu fließen beginnt.

Dieses Zulassen und Raum geben ist zuweilen etwas mühsam und unangenehm, denn es wäre doch jetzt viel schöner, beispielsweise einfach zu tanzen, um all das Schwere und Belastende nicht fühlen zu müssen.

Darum ist unsere übliche Herangehensweise im Alltag, die unerwünschten Gefühle von vornherein zu negieren und ihnen auszuweichen, indem wir uns ablenken und möglicherweise versuchen, die Energiebewegung in eine entgegengesetzte Richtung zu forcieren, um etwas abzuschütteln und nicht spüren zu müssen.

In diesem Sinne kann jedoch ein unmittelbares Ausagieren von Gefühlen, bevor sie überhaupt anerkannt und vollständig erfahren wurden, auch eine Flucht vor der Tiefe der Gefühle darstellen. Auf diese Weise flüchten wir aber gleichzeitig vor unserer ursprünglichen Kraft, die in unserer Integrität liegt, sprich in der Annahme der Ganzheit von allem was wir fühlen und empfinden.

Entgegen unserer ursprünglichen Überzeugungen, können wir durch die weibliche Verkörperungspraxis sogar Taubheit, Verdruss und dergleichen als Bestandteile weiblicher Kraft erfahren. Je wahrhaftiger wir mit unserer momentanen Energie sind, indem wir uns derselben bereitwillig hingeben, auf einer desto tiefgreifenderen Ebene und desto präziser und feiner findet die Energiewandlung statt, desto kraftvoller, genährter und freudvoller gehen wir aus dem Abend heraus. Dies ist keine Pseudokraft, die wir uns gegenseitig vorgaukeln, sondern eine wirklich verankerte, authentische und nachhaltige Kraft.

In tiefer Dankbarkeit.

~ Claudia@womanessence

📷 Judith Frische, @allseeingcat für womanessence

Erlebe deine innere authentische Kraft in den Womanessence Retreats im Allgäu: https://womanessence.de/aktuelles/

Du möchtest mehr über die Benefits weiblicher Verkörperungspraxis erfahren, dann empfehle ich dir mein Buch „Die Rückkehr der großen Mutter – Von der Schönheit weiblicher Macht“! Erhältlich bei Amazon oder direkt bei mir!

Schreibe einen Kommentar