Bewusstseinserhöhung

Breitenstein klein

Wir können diese Welt tatsächlich nur über ein höheres Bewusstsein und wahrhaftig empfundenes Mitgefühl verändern.

~ Es sind all diese Glaubenssätze über Gegner und Ansprüche und Rechte u.s.w., die uns voneinander entfremden.
~ Es ist unser trennendes Denken, das schon im Kleinen den Samen des Krieges birgt.
~ Es ist unsere Rechthaberei, die bereits die Energie des Kampfes nährt.
~ Es sind unsere Minderwertigkeits- und Ohnmachtsgefühle und unser eigenes Unbehagen, das immer einen Schuldigen braucht.
~Es ist unsere Abgestumpftheit und unser inneres Nichtbeteiligtsein, welches den Nährboden für menschenverachtende und grausame Handlungen bildet.

Nie war mir so klar wie heute, dass diese Welt einzig und allein nur durch die Erhöhung des Bewusstseins und vollkommen gefühlter Anteilnahme gesunden kann.

Schlaue Pakte, ausgeklügelte politische Strategien oder aufgezwungene Gesetze können niemals dauerhaften Frieden bringen.
Wir müssen die Trance der Trennung durchbrechen. AUFWACHEN. JETZT. Das ist alles andere als „esoterisch abgehoben“, sondern die reine Vernunft.
Wir müssen das Unrecht klar benennen, wo auch immer wir es sehen oder hören oder fühlen. Und unseren Augen, Ohren und Gefühlen trauen, auch wenn „DIE DA“ uns schlaue Erklärungen und Rechtfertigungen servieren.

Wenn wir unsere Aufmerksamkeit aus lauter rechtschaffenem Eifer ausschließlich auf das Feindbild richten, missachten wir die Opfer, lassen sie im Stich und verstärken damit das Unrecht noch.
Und wenn wir Feindbilder nähren, schaffen wir neuen Boden für Krieg und Gewalt. Was wir unseren fiktiven „Feinden“ und Widersachern zuschreiben, wiederholen wir im Grunde selbst. So wird es nie ein Ende geben.

Es geht darum, unsere Augen, Ohren und Herzen offen zu halten, zu fühlen und hin zu sehen. Das Unrecht zu demaskieren. Und wenn es sein muss, auch laut zu schreien.

Es geht nicht mehr um unser eigenes kleines Leben. Darum ging es nie! Es geht einzig und allein um die LIEBE.
Oh, ich brenne dafür!

~ Claudia@womanessence

Bild: Karl Hirning

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Bewusstseinserhöhung

  1. Liebe Claudia,
    obgleich ich deinen Artikel erst jetzt lese, passt er doch sehr zur aktuellen Situation, in der wir uns befinden. „Aufwachen“ ist tatsächlich das, was wir alle tun sollten, um diese so wunderschöne Welt, in der wir eigentlich leben, zu erhalten.
    Danke für eine Worte und liebe Grüße
    Janine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s