Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Mein Buch „Die Rückkehr der großen Mutter“

Buchcover "Die Rückkehr der großen Mutter - Von der Schönheit weiblicher Macht" von Claudia Taverna

Nach vielen, vielen Monaten Arbeit an meinem Buch „Die Rückkehr der großen Mutter – Von der Schönheit weiblicher Macht“ ist es endlich geschafft!

“Die Rückkehr der großen Mutter” ist meine persönliche Ode an das Weibliche, die Göttin, das göttlich weibliche Bewusstsein in all seinen Erscheinungsformen. Mein Dank an die große Mutter.

Durch dieses Buch betrittst du die Dimension des Weiblichen. Darum ist es nicht linear-logisch strukturiert, sondern vielmehr ein buntes, pulsierendes Webstück aus Göttinnenmythen, heilsamer Poesie und meinen eigenen verkörperten Erfahrungen und Initiationsprozessen. 

Göttinnenmythen enthalten über Generationen weitergereichte weibliche Weisheit. Sie können in Krisen wichtige Orientierung geben und helfen, innere Transformationsprozesse in einem größeren Zusammenhang zu verstehen. Sie schenken ein besseres Verständnis für persönliche Begrenzungen und öffnen Türen für Rückverbindung und Wachstum. Um dies zu veranschaulichen, verknüpfe ich in meinem Buch diese Jahrtausende alten Überlieferungen mit meinen eigenen Erfahrungen und Initiationsprozessen und werfe gleichzeitig einen Blick zurück in vorpatriarchale Zeiten, in denen sowohl die Göttin als auch die Mutter noch die lebensspendenden Mittelpunkte waren. Ich beleuchte die schleichende Ausmerzung und den Sturz der Göttin, die Abwertung des weiblichen Prinzips sowie patriarchale Prägungen, die Frauen auch heute noch in ihrer Wirkmacht beschneiden. Gerade darum bist du als Leserin auch eingeladen, die Göttinnenmythen in dir selbst lebendig werden zu lassen, denn sie enthalten das Potential, Frauen zurück in ihre ursprüngliche weibliche Kraft zu führen.

Und wenn du bei dem Begriff “Göttin” zusammenzuckst, ist das vielleicht ein guter Grund mehr, dich auf dieses Buch einzulassen und es mit einem offenen Geist und weitem Herzen zu lesen. Verstehe es als Einladung, dich heraus zu schälen aus einem patriarchal geprägten weiblichen Selbstverständnis in ein verkörpertes spirituelles Sein, jenseits aller Dogmen.

„Die Rückkehr der großen Mutter“ erzählt von real erfahrbarer Schwesternschaft und weiblichen Räumen, in denen Frauen sich in all ihren Facetten willkommen fühlen. Wo sie eine Empfindung von Zugehörigkeit erfahren, die weit über das Persönliche hinausgeht und tief in ihrer Essenz genährt werden.

Mein Buch möchte dich daran erinnern, wie nährend und ermächtigend so eine Schwesternschaft sein kann, wie sie sich anfühlt und wie du als Frau zurückfinden kannst in eine weiblich-verkörperte spirituelle Praxis in Bezogenheit auf SIE, die große Mutter.

Die Welt braucht jetzt dringend die Qualitäten der großen Mutter um zu gesunden, darum soll dieses Buch eine inspirierende Landkarte für alle Frauen sein, die die drängende Sehnsucht nach einem satten, göttlich-weiblich verkörperten Sein in sich spüren.

Möge dieses Buch dich abholen, inspirieren und nachhaltig nähren.

„Die Rückkehr der großen Mutter – Von der Schönheit weiblicher Macht“ ist für 18,90€ (inkl. Inlandsversand) über Amazon oder direkt bei mir erhältlich. Auf Wunsch gerne mit Widmung!

Schreibe einen Kommentar