Die Tage sind inzwischen wesentlich heller, das Licht hat spürbar zugenommen. Doch das Wachstum findet immer noch zum großen Teil unter der Erde statt, im Verborgenen.
In unserer westlichen Erfolgsgesellschaft gilt jedoch nur das Sichtbare, das Greifbare, das Ausgereifte, das Endprodukt, der Erfolg, die Blume oder Frucht als wertvoll und beachtenswert.
Das Tun steht im Vordergrund.
All die stillen Prozesse im Verborgenen, das Kompostieren, das Nähren und Raumhalten, das dem Wachstum vorausgeht, werden nicht geachtet und geehrt, sondern als Unproduktivität gewertet. Diese Haltung legt die Missachtung vitaler Lebens -und Wachstumsprozesse, die im Nichtsichtbaren stattfinden, offen… eine Abspaltung von unseren Wurzeln.
Darum lass uns heute all das ehren, was wir Frauen in Stille und Fürsorge halten, lieben, nähren, ausgleichen, hegen und pflegen.
Und vergiss nie, dass du auch dir selbst ausreichend Pflege, Fürsorge und Raum zum Entwickeln und Wachsen schenken musst. Dass du dich selbst nähren kannst und dich auch nähren lassen darfst.
~ Claudia@womanessence
Bild: Kyle Ellefson, Unsplash
Lass dich von der Weisheit und Liebe des Frauenkreises küssen, inspirieren und nähren…in den Womanessence-Women´s Circles & Retreats