Die Medizin der Frauen

Womanessence ist eine lebendige Reise…hinein in unsere wundervollen, atmenden, fühlenden Körperinnen, hinunter zu unseren weiblich-spirituellen Wurzeln –und das auf eine zeitgemäße, tiefgreifende und doch spielerische Art. Es ist eine gemeinsame Reise in weibliche Verbundenheit und Nähe. Es ist ein Herausschälen aus unserem patriarchal geprägten Selbstverständnis in eine neue weibliche Selbstdefinition, jenseits aller Dogmen.

Als Landkarte dienen uns die uralten Mythen der Göttinnen, wie die sumerische Inanna, die keltische Brigid, die griechische Artemis und die alpenländischen Göttinnen, sowie Maria Magdalena in ihrer Rolle als spirituelle Meisterin. Durch die innewohnende Symbolik der Bilder und Dynamiken können wir nicht nur unsere eigenen inneren Prozesse und die größeren Zusammenhänge unseres Seins besser verstehen, sondern sie auch als weibliche Kraftquelle integrieren.

Weibliche Entfaltung ist ein vollkommen organischer Prozess, ein sanftes „Sich öffnen“, Empfangen, Nähren, Wachsen lassen, Würdigen. Es ist das Zulassen der Bewegung, die wie von alleine geschieht… Hingabe an die natürlichen Zyklen und Rhythmen des Lebens. Vertrauen fassen in unser weibliches Spüren und Fühlen. Berühren und berührt werden. Langsam werden. Atmen. Lauschen. Erinnern.

Es geht um unsere tiefsten Fragen: „Wonach sehne ich mich? Was ist meine größte Angst?“ Wir erfahren, wie klärend und stärkend es ist, wenn wir die entsprechenden Antworten direkt aus den Tiefen unserer wissenden und weisen Körperinnen empfangen –und nicht aus der Begrenztheit des Verstandes.

„Was ist mir wirklich wichtig, was ist mir heilig, warum bin ich hier?“

sind wiederum Fragen, die uns die Ausrichtung finden lassen, die unserem ureigenen Wesen entsprechen…und uns eine tiefere Verbundenheit mit Allem erfahren lassen. Und nicht zu vergessen: die Sehnsucht!

Mmmmmmhhhh…..die ist unser Super-Treibstoff! Sie lässt uns dranbleiben an unserer heiligen Mission, uns selbst als Geschenk und Medizin in die Welt zu gebären!

Dies ist die Medizin, die ich für mich selbst anwende und für mein Leben gern teile… Erfahrungsräume für integre und authentische Weiblichkeit, wo sich alle Ebenen unseres Frauseins unendlich facettenreich ausdrücken dürfen, wo alles sein darf, was sein möchte, jenseits von richtig und falsch, von zu viel oder zu wenig.

Ich liebe es!

~ Claudia@womanessence

Bild: Camilla Albano (mit freundl. Genehmigung für Womanessence)

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.