Ich bin wie du

womanessence clickable

Was ich bin bist du auch -und umgekehrt. Ich bin du. Du bist ich. Ich bin dein Spiegel und du bist meiner.
Ich bin das, was du in mir siehst, und noch ganz viel mehr –und auch das Gegenteil.
Ich bin nicht mehr und nicht besser als du -und auch nicht schlechter. Ich bin einfach nur anders –und dir gleichzeitig sehr ähnlich.
Sogar unsere Erfahrungen sind ähnlich. Wir haben manche davon gleich und manche unterschiedlich bewertet –und haben uns dann aus diesen Glaubenssätzen Identitäten gebastelt und Strategien entworfen, mit denen wir durch die Welt navigieren.
Der Unterstrom jedoch hat sich nie verändert, ist immer derselbe. Ich liebe diesen Ort der offenen Verletzlichkeit, der Berührbarkeit, wo du und ich einander begegnen.
Willst du mit mir dort hinunter tauchen, Schwester?
Dich mit mir dort treffen?
An dem Ort wo wir beide nicht getrennt voneinander sind, wo es keine Rüstungen, keine Masken und keine Fassade gibt.
Wo wir nur einfach so sein können, wie wir wirklich sind?
Von Moment zu Moment uns treiben lassen im Strom des Weiblichen? Wo wir -für ein paar Stunden wenigstens- keinen Sinn machen müssen, wo wir Lieder ohne Worte singen und einander Geschichten in vergessenen Sprachen erzählen, wo wir einander halten und achtsam berühren.
Willst du dich mit mir zusammen erinnern an die alten Zeiten der weisen, kraftvollen und ungebrochenen Frauen?
Bist du bereit, ihnen in dir selbst und in deinen Schwestern zu begegnen, um dir die magische transformierende Essenz der heiligen und sinnlichen Weiblichkeit reichen lassen?
Bist du bereit, Schwester? Bist du bereit?

 

~ Claudia@womanessence

Bild: Canva Design CCO

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s