Ich will die frommen Frauen suchen…

von Maraike

In mir herrscht ein gewaltiger Nachklang, ein ganzes Symphonieorchester, das seine Instrumente stimmt. Ein Durcheinander, das doch irgendwie wohlklingt und Vibration in der Luft, mit dem Ahnen und Wissen, dass gleich etwas Gigantisches losgeht.

Ich liebe den Moment vor einem Konzert, vor allem wenn ich selbst mitwirken darf, das ist wie die Osternacht kurz bevor es hell wird, der Moment in dem die erste Kerze entzündet wird.

Gestern habe ich das erste Mal den Drachen erlebt, der mir im Inanna Retreat begegnet ist. Er frisst keine Menschen (bin ich froh!), aber er lässt mich klar und deutlich sagen wo meine Grenzen sind, ohne dass ich Angst habe dadurch Harmonie zu zerstören. So einem Drachen „pinkelt man nicht so leicht ans Bein“. 😉

Ich glaube ich bin unten bei Ereshkigal in Gottes Gegenwart getreten und habe nun endlich verstanden, was mich an der Auslegung des Kreuzestodes Christi schon immer gestört hat und warum die Botschaft so wie sie mir erzählt wurde keinen Sinn ergeben hat. Und das hat vieles zurechtgerückt, von dem ich erst einen Ahnen habe. Nun muss ich mal sehen was daraus wird. Jedenfalls hat es mein Sehnen nach den christlichen frommen Frauen verstärkt und ich will sie suchen.

Und noch etwas hat sich verändert und ich hoffe, dass dieser Nachhall noch lange klingt. Ich schäme mich nicht mehr für die Momente in denen ich intuitiv gehandelt habe, doch mein Umfeld mir zurückgemeldet hat, dies sei nicht recht. Und ich denke ich habe Mut gefunden (oder einen Drachen?) intuitiv, in Verbindung mit meinem Innersten und dem göttlichen Sein, zu handeln. Ich glaube ich stehe tatsächlich oft dazwischen und erlebe diese immense Spannung zwischen Himmel und Erde, aber vielleicht geht es gar nicht darum diese Spannung auszugleichen, sondern sie zu würdigen und dankbar zu sein in beiden Welten sein zu dürfen und zwischen beiden vermitteln zu dürfen.

Meine Mutter sagte heute am Telefon: „Wir brauchen Schwestern.“

Danke, Claudia, dass du mir Schwester warst und bist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.