Die Käfigtür steht weit offen

maxime-bhm-110036-unsplash

Wie sehr doch das alte Paradigma, alte Glaubenssätze und Muster noch an uns zerren und uns beherrschen!

Gefühle von innerer Unverbundenheit, von Ausgeschlossensein und Schmerz verweben sich in Geschichten über das „Außen“, das Umfeld. Dieses Außen und dieses Umfeld, das uns nicht das gibt, was wir brauchen. Dieses Außen und dieses Umfeld, das uns scheinbar nicht erlaubt, zu sein wer wir sind.

Schwester, wach auf! Glaubst du dir immer noch diese alten Geschichten von Mangel, Bedürftigkeit und Begrenzung?

Wach auf! Alles ist hier. Die Käfigtür steht weit offen.

Aber keiner kann es dir abnehmen, selbst hinauszufliegen, das Risiko einzugehen, Freiheit und Grenzenlosigkeit zu erfahren. Dich selbst zu erfahren.

Ja, es braucht Mut. Du betrittst ein Land ohne Landkarten.

Es gibt keine ausgetretenen Pfade, denn du selbst bist der Weg, der sich manifestiert.

Du selbst bist hier die Schöpferin – aber auch die vollkommen Verantwortliche.

Hast du den Mut, den ersten Schritt zu gehn? Und dann noch einen? Und noch einen?

Wisse, da sind ganz viele, die mit dir gehen.

Aber es braucht dein absolutes Committment. Schluss mit den Ausflüchten, den „guten“ Gründen und den Rechtfertigungen.

Wohin zieht dich deine Sehnsucht? Was willst du wirklich?

Fühle die Angst. Heiße sie willkommen. Und dann nimm sie an die Hand …als deine Verbündete und Wachhaltende. Worauf weist sie hin? Was gilt es zu durchschauen und zu erlösen?

Was gibt es zu entdecken und zu erforschen?
Bleibe neugierig.
 
Alles ist besser als diese Taubheit und Leere und Lethargie.
 
Alles ist besser als deine Selbstbegrenzung und Selbstverleugnung.
 
Fühle das Schaudern, das Zittern, die Atemlosigkeit:
Sie sind Ausdruck deiner vibrierenden Lebensenergie.
Im Spannungsfeld zwischen Angst und Sehnsucht.
 
Sei gesegnet, Schwester.

 

~ Claudia@womanessence

Bild: Maxime BHM, Unsplash, CC0

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lass uns einander beim Wachsen und Entfalten zusehen:

Hier findest du die womanessence-Frauenretreats:

https://womanessence.de/aktuelles/

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.