Und wieder einmal stehst du am Scheideweg, Schwester…

lizzy guilbert unsplash

Und wieder einmal stehst du am Scheideweg, Schwester… und ein weiteres Mal geht es um die Antwort auf die Frage: „Glaubst du den Stimmen der Himmelsgötter mehr als deiner eigenen?“

Glaubst du den Stimmen der Rationalität? Den Instanzen, die unsere Gesellschaft für einzig kompetent erachtet? Glaubst du den Göttern in weiß? Den Ärzten, den Psychologen, den Therapeuten ?

Denjenigen, die sagen: „Du schaffst das nicht alleine. Du brauchst uns. Du brauchst Ruhe und Schutz. Du brauchst höchstens eine Therapie.“

„Schau SIE nicht ohne uns an!“, sagen sie. Sie wird dich töten: Die Medusa, die Ereschkigal…die verbannte dunkle Seite des Mondes in dir. Sie ist gefährlich! Du wirst dich in ihr verlieren und zusammenbrechen!“

Glaubst du ihnen auch dieses Mal wieder?

Oder besinnst du dich auf deine Kraft und Intuition?

Wagst du jetzt hier und heute mit mir  den Abstieg in deine eigenen verborgenen Tiefen, um dort Weisheit für uns alle zu schöpfen?

Ich weiß es braucht Mut.

Ich weiß, da ist der Körper, der erschöpft ist… und der Geist ist müde vom Ringen und Kämpfen..

Und doch weiß ich auch um deine tiefe Sehnsucht, heil zu werden, ganz zu werden und endlich deine weibliche Kraft vollkommen zu leben.

Darum gehe los Schwester! Nimm die Angst an die Hand! Vertraue mir deine Erschöpfung an, lass mich dich halten und an meiner Hand führen.

Ja, etwas wird zusammenbrechen.
Nämlich das, was du glaubtest zu sein.

Aber du wirst dich nicht verlieren, sondern dich selbst finden.

Denn dieser scheinbare Zusammenbruch ist in Wirklichkeit ein Aufbrechen in das, was du wirklich bist.
Die Weite deiner grenzenlosen Essenz ist bereit, sich dir zu eröffnen.

Die ganze Wahrheit entfaltet sich nur dort, wo kein Anteil mehr verleugnet wird.

Frieden und Entspannung beginnt da, wo endlich kein Anteil mehr bekämpft wird.

~ Claudia@womanessence
Bild: Lizzy Guilbert, Unsplash, CC0

Wer bist du in deiner Ganzheit, in deiner integren weiblichen Essenz? Mache eine verkörperte Erfahrung davon in den Womanessence-Frauenretreats: https://womanessence.de/aktuelles/

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s