Ich kann mit Worten gar nicht wirklich ausdrücken wie sehr ich berührt bin von unserer wilden weiblichen Schönheit, eingefangen während unseres INANNA Retreats im Fotoritual „INANNA meets The Crone“! Ich knie nieder vor diesem Mut, uns wirklich nackt, nicht nur im Sinne von unbekleidet, zu zeigen.
Ich sehe die Spuren gelebten Lebens in unseren Gesichtern und Körpern, so wie es von Natur aus sein soll! Jenseits all des künstlich Geschönten und der toxischen Positivität unserer Zeit. Sondern berührbar, mitfühlend und wahrhaftig:
MEDIZINFRAUEN. WEISHEITSHÜTERINNEN.
Stark und würdevoll.
Die Kraft der reifen Frau verkörpernd, die um die Transformation in der Dunkelheit weiß und reine Medizin daraus generiert. Für sich selbst und fürs Kollektiv.
We did it! Wir haben den Archetyp der wilden Frau, der Crone verkörpert und wieder erweckt!
Jetzt geht es darum, diese ursprüngliche Kraft und Magie in unser tägliches Leben hinein zu flechten. In dem Bewusstsein, dass es ein ganz besonderer Prozess ist, sich selbst in dieser Wildheit und Eigenmacht anzunehmen und vor allen Dingen nach Außen zu zeigen.
Und gerade deswegen erachte ich es als eine der wichtigsten Medizinen der heutigen Zeit, dem weiblichen Kollektiv diese kraftvollen Spiegel weiblicher Ursprünglichkeit zurück zu geben, damit Frauen sich nicht endgültig in einer komplett verdrehten Parallelwelt verlieren, die den weiblichen Körper immer mehr zum sexualisierten und seelenlosen Objekt degradiert.
Lass uns stattdessen selbst weibliche Kunst* durch unsere Körper erschaffen, ausdrücken und nach außen zeigen!
* Kunst im Sinne von: Können Fantasie Ausdruck Energie Freude Nonkonformität Talent Befähigung Kunstfertigkeit Virtuosität Einfluss
Mögen unsere mutigen Portraits eine Inspiration für alle Frauen sein, die sich nach ihrem innewohnenden ungezähmten weiblichen Ausdruck sehnen!
Und überhaupt: wie wäre es, wenn wir Frauen uns erlauben, einfach Spaß daran zu haben, uns selbst so „ungehorsam“ und unangepasst zu sehen und zu zeigen!
~ Claudia@womanessence
Danke liebe Judith@allseeingcat, dass du unsere Reise in die Unterwelt zur dunklen Schwester mit solch einer Einfühlsamkeit „eingefangen“ und in poetische Bilder verwandelt hast! Ich bin zutiefst beeindruckt von dieser unfassbar magischen weiblichen Co-Creation von uns allen…diese wilden Bemalungen und der Haarschmuck aus der sich bereits kompostierenden Natur…das alles geht viel tiefer als wir erahnen können.
Es ist eine gefühlte und verinnerlichte energetische Rückverbindung mit unseren weiblichen Wurzeln.
Auf meinen Knien.