Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Die Angst vor der Leere

molly-belle-a-xEUwYSPLw-unsplash_klein

Oft wählen wir, im Gewohnten hängen zu bleiben weil wir diesen Zustand bereits kennen und uns paradoxerweise darin sicher fühlen -auch wenn es noch so schlimm oder frustrierend ist.
Wir haben Angst vor dem Neuen, weil wir es nicht kennen. Aber vor Allem haben wir Angst vor dem Raum dazwischen…vor der Leere…wenn das Alte weg ist, aber das Neue noch nicht da ist .
Aber was wäre, wenn wir uns einfach die Erfahrung erlauben, dass der Zwischenraum nicht das Ende ist sondern ein Feld von unbegrenzten wundervollen Möglichkeiten, in dem das Neue geboren wird.

Je loyaler wir mit diesem Zwischenraum sind und je ehrlicher wir mit uns selbst und unseren Wünschen und Träumen und Bedürfnissen sind, desto mutiger und authentischer und freier werden wir daraus hervorgehen.

~ Claudia@womanessence
Bild: Molly Belle, Unsplash, CC0

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Klicke hier für Infos über die aktuellen Womanessence-Frauenretreats.

Schreibe einen Kommentar