Die heilige Schwelle

reife-und-schonheit

Geliebte Schwester, mir scheint, dass du gerade an einer heiligen Schwelle stehst, an der du eingeladen wirst, das alte -sprich männlichgeprägte- Paradigma zu verlassen und in die Kraft deines urweiblichen intuitiven Wissens einzutreten.

Diese Schwellen machen im ersten Moment große Angst und verunsichern, weil man das was dahinter liegt, nicht kennt.
Es geht jetzt darum, einen Standpunkt einzunehmen und den Schritt in deine wahre weibliche Kraft zu wagen….
oder in der scheinbaren Sicherheit -aber gleichzeitig auch Enge-
des alten Paradigmas- weiter zu träumen, um die eigene Größe und Freiheit nicht spüren zu müssen.

Freiheit bedeutet Weite, in der man sich verloren fühlt, wenn man sie nicht gewohnt ist. Es gibt so viele Möglichkeiten dort, dass man davon überwältigt ist.

Größe macht sichtbar und verursacht Gegenwind.
Wenn wir in unser wahres Wissen eintreten, macht das unserem engsten Umfeld Angst und es reagiert eventuell mit Einschüchterung und spricht dir unter Umständen deine Fähigkeit, mit einer überwältigenden Erfahrung zu fließen und präsent zu sein, ab…und damit auch dein inneres Wissen und deine Selbstführung.

Es macht deine tiefen Initiationserlebnisse möglicherweise lächerlich. Es versucht vielleicht, dir einzureden, wie gefährlich oder unverantwortlich dein Handeln sei.

Es versucht letztendlich, dich klein zu halten, damit alles weiter seinen gewohnten Gang geht, denn jede Veränderung bedeutet einen verstärkten Kraftaufwand und ein Herunterfahren der Geschwindigkeit, um die Aufmerksamkeit zu fokussieren.
Das ist sehr störend in unserer durchgetakteten Welt.

Bist du bereit, den Schritt in eine neue Ebene zu wagen….den Schritt hinein in Wahrheit und Echtheit…in weibliche Kompetenz und schwesterlicher Liebe und Fürsorge in Aktion?

Dies ist der Raum, den ich für uns erträume.
Ein Raum in dem alles, aber auch wirklich alles, sein darf, damit es kraftvoll in warmer Präsenz gehalten werden kann.

Aus tiefstem Herzen
~ Claudia

Bild: CCO Public Domain

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier gehts zu den aktuellen WomanessenceFrauenretreats: https://womanessence.de/aktuelles/

Advertisements

2 Gedanken zu “Die heilige Schwelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s