Die dunkle Schwester

BurgBrunnen

Die Königin, die Göttin, die Mutter des großartigen „Da unten“ spricht:

„Ich bin das stille Atemanhalten des Dunkels, das der Morgendämmerung vorausgeht.

Ich bin die Hände der Erde, die die Samen des neuen Lebens umschließt.

Ich bin die Dunkelkraft, die in der fleischigen Materie deines Körpers pulsiert.

Ich bin der Tod, der Wiedergeburt verspricht, und der Kuss, der dich vom Todesschlaf erweckt.

Ich bin die Hüterin der verlorenen Anteile deiner Seele und der Geheimnisse, die dich befreien könnten.“

~ Ereschkigal *

*Ereschkigal ist die Hüterin der „Unterwelt“, die dunkle Schwester der Himmelsgöttin Inanna aus der sumerischen Mythologie.

~ unbekannt

Bild: Karl Hirning

~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s