Frauenretreat ~ SOPHIA ~

„Die Weisheit, die mich atmet“

29. -31. August 2017 (Dienstag bis Donnerstag)

Pfingsten 2018 (21.-23.Mai) 

 

SOPHIA

Sie ist der Geist der über den Urwassern schwebte.

Sie ist die Weisheit, die das Universum atmet.

Sie ist die Unschuld des sich ewig sich neu Gebärenden.

Du kannst sie nicht erwerben.

Du kannst sie nicht besitzen.

Du kannst sie nicht festhalten.

Denn sie ist nicht dem männlichen Prinzip unterworfen.

Sie ist frei

Und wild

Und unbezähmbar

So wie du

in deinem tiefsten weiblichen Kern.

Sie ist alles

Und gehört niemandem.

Sie schenkt sich dir in der Stille.

Sie offenbart sich dir in jedem Moment

Den du einfach so sein lässt

Wie er ist

Sie kommt zu dir

Wenn du das Festhalten entlässt

Das Wollen loslässt

Das Tun ruhen lässt

Und deine Seele wieder atmen kann.

Sie erfüllt dich, wenn du deiner Sehnsucht Raum gibst

Ohne den Anspruch auf  ein Ergebnis

Ohne die insgeheime Frage nach der Machbarkeit

Lass das alte Paradigma, dass sich in stolzem Widerstand

und schier unerträglich scheinendem Schmerz in dir aufbäumt

Stück für Stück durch dich hindurch sterben.

Damit die Stille einkehrt, die sie so sehr liebt.

Lass es weit in dir werden, entspanne die Widerstände

damit sie in dir atmen kann.

Und sie in dir wohnen kann.

~ Claudia@womanessence

~~~

In einem wunderschönen Seminarhaus inmitten Allgäuer Hügel und Wiesen werden wir zwei Tage lang intensiv mit SOPHIA, der Göttin der Weisheit praktizieren.

Wir werden tief in Gefühle und Körperempfindungen eintauchen und starre innere Orte in Bewegung bringen. Wir werden uns von der Weisheit und Liebe des Frauenkreises küssen lassen,  Schwesternschaft erleben, einander in  Achtsamkeit so manch süße und vielleicht auch bittere Medizin reichen, um tiefer in das Geheimnis unserer innersten Wahrheit zu tauchen und gänzlich frei aus ihr heraus zu sprechen. Wir verpflichten uns, die Stricke unserer Konzepte zu lösen und unseren inneren Altar der Hingabe zu reinigen, um SOPHIA  in einer verkörperten Erfahrung zu begegnen.

~~~

Unser Morgen beginnt mit weiblicher Meditation und sanften Körperübungen.

~~~

Unsere  Praxis:

Einander in dem heilenden Raum jenseits von Worten begegnen…durch inspirierende Fragen unsere inneren Grenzen erweitern…Lauschen…uns dem Moment hingeben….einander achtsam und respektvoll halten und gehalten werden … uns tief in wohltuende weibliche Berührung entspannen…ausprobieren, was uns gut tut….In die Natur gehen…Tanzen, Lachen, Weinen, köstlich speisen…

Allem, was sich aus dem jeweiligen Moment ergibt, Raum geben.

Die Energie SOPHIAs wird uns auf alle möglichen Arten lehren, nähren und stärken und unserer inneren Wahrheit, unserem inneren Ruf neue Kraft verleihen.

Willkommen Schwester, im Kreis der erwachenden Frauen.

~ Claudia@womanessence

~~~

Seminarkosten:      220 €

Frühbucherinnen: 180 € (Anmeldung und Bezahlung bis 28. Juli)

Hier klicken und die Anmelde-PDF mit weiteren Infos öffnen: Anmeldung Sophia 2017

Für die Anmeldung sende mir bitte den ausgefüllten Anmeldebogen per E-Mail (ctaverna@gmx.de) oder per Post zu. Nach der Anmeldung bekommst du dann von mir die Kontodaten für die Überweisung.

~~~~~~~

Dieses Retreat ist inspiriert von der Frauentempelarbeit nach Chameli Ardagh (www.awakeningwomen.de)

Es ist für alle Frauen, die bereit sind, ihre weibliche Kraft und Wahrheit zu erwecken  und sich ihrer  inneren Führung anvertrauen.

Hier findest du einige Teilnehmerinnen-Feedbacks zu  bisherigen Retreats und Frauentempeln.

Hinweis: Dies ist keine therapeutische Gruppe.Wenn du dich psychologisch auf irgendeine Weise instabil fühlst oder wenn du gerade durch eine ernsthafte Krise gehst, ist dieses Retreat für dich nicht geeignet.

In unserem Kreis praktizieren wir sehr viel mit respektvoller Berührung, um Präsenz in unsere Körper zu bringen und die Fähigkeit zu entwickeln, mehr Lebensenergie durch uns hindurch fließen zu lassen. Deine ganz persönlichen Grenzen werden natürlich stets respektiert, aber wenn du starke Widerstände gegen Berührungen spürst, ist dieses Retreat eher nichts für dich.

Wichtig: Bitte plane im Anschluss an das Retreat möglichst ein paar ruhige Tage ein. Im Retreat kommt viel Energie in Bewegung und verstopfte Kanäle im Körpersystem öffnen sich. All diese Veränderungen möchten gut integriert werden, damit sie dir anschließend in ihrem vollen Potential zur Verfügung stehen können.