RETREATS im Allgäu

Es gibt Frauen, die dazu bestimmt sind, spirituelle Führung zu übernehmen. Nicht unbedingt, weil sie besser oder kompetenter sind als andere. Sondern weil sie den Mut haben, diesem unwiderstehlichen Ruf einer größeren Macht zu folgen.Weil sie nicht anders können als sich dem Drang ihrer Sehnsucht nach dem Echten und Wahren hinzugeben. Weil sie durch ihre offene Empfänglichkeit dem Leben gegenüber tiefer ins Mysterium tauchen und tiefer sehen. Weil sie bereit sind, sich aus ihrer Komfortzone treiben lassen. WEIL SIE DIE MASKEN UND RÜSTUNGEN SO SEHR SATT HABEN. Weil sie empfänglich und berührbar sein wollen. Weil sie wissen, dass sich das Leben an ihnen reibt, damit sie ihre wahre Kraft erfahren. Weil sie bereit sind, ihre eigenen Prozesse in Medizin zu verwandeln und sie anderen darzubieten.Diese Frauen haben Ängste und Zweifel wie du und wissen oft nicht den nächsten Schritt…

Klicke hier für mehr Infos zum Maria Magdalena Retreat !

Tochter der Erde, begib dich an deinen inneren Ort der kindlichen Unschuld, denn dein pures Sein kann dem zuverlässigen Herzschlag GAIA MA´s durch alle Zeitalter hindurch lauschen. Leg dich auf die Erde und entspanne dich in das tiefste Empfinden von Zugehörigkeit, das du je erlebt hast. Lass dich beseelen von GAIA… und mache eine verkörperte Erfahrung davon, dass alles um dich herum ebenso beseelt ist.

Klicke hier für mehr Infos zum wunderbar sinnlichen GAIA MA Retreat !

Unsere Führerin auf dieser abenteuerlichen Reise ist INANNA, die Himmelsgöttin aus der sumerischen Überlieferung. Auf ihren Spuren steigen wir hinunter in die Tiefen der Unterwelt, um unserer verdrängten dunklen Schwester Ereschkigal von Angesicht zu Angesicht zu begegnen. Dabei passieren wir sieben mystische Tore, an denen wir die Enge und trügerische Sicherheit unserer Identifikationen eine nach der anderen ablegen müssen, um letztendlich eine verkörperlichte Erfahrung unserer wahren Essenz zu machen….

Klicke hier für mehr Infos zum INANNA-Retreat !

Diese ganz besondere Zeit “zwischen den Jahren” lädt uns immer wieder ein, gemeinsam im Kreis der Frauen innezuhalten, still zu werden und Kräfte zu sammeln. Die Magie des Raums, der außerhalb der Zeit zu liegen scheint, ruft seit Jahren Frauen aus allen Himmelsrichtungen zur gemeinsamen weiblich-spirituellen Praxis im Allgäu zusammen: Tief in den Moment eintauchen, uns selbst spüren und fühlen, sein, wie wir sind, einander lauschen und halten -im heiligen Raum höchstmöglichen Mitgefühls , unseren Körper als Portal in die Bewusstheit erfahren:
Erkennen, dass wir nie etwas anderes als frei und unbegrenzt waren…

Klicke hier für mehr Infos zum Rauhnächteretreat!

Was dich in den Retreats erwartet…

In einem verträumten Seminarhaus inmitten Allgäuer Hügel und Wiesen praktizieren wir intensiv mit einer Göttin oder einem weiblichen Archetypen. In einem gemeinsam kreierten Raum, der außerhalb der Zeit zu liegen scheint, öffnet sich über unsere körper- und herzpräsente Erfahrung ein ganz besonderer Zugang zu unserer inneren Wahrheit. Brachliegende Kraftquellen können auf diese Weise neu erschlossen werden. In diesem magischen Raum knüpfen wir an unsere ureigene weibliche Führungskraft und Kompetenz an -und von hier aus bringen wir unseren dringend benötigten, liebevoll-klaren Einfluss in die Welt.

In den Womanessence-Frauenretreats tauchen wir tief in den Moment ein.

Du bist willkommen ganz genau so wie du bist und mit allem was du mitbringst und einbringst.

Mehr noch: es ist genau die Kraft der Wahrheit des Moments, der unseren Kreis so lebendig und fruchtbar macht, der uns transformiert und befreit und ermächtigt. Wir folgen einfach der Energiebewegung, die von alleine geschieht.

So gibt es also nichts weiter zu tun, als all diesen starren, angespannten und tauben inneren Orten zu erlauben, in Bewegung zu kommen und dich von der Weisheit und Liebe des Frauenkreises küssen, inspirieren und nähren zu lassen.

~~~

Unser Morgen beginnt mit weiblicher Meditation und sanften Körperübungen.

~~~

Unsere  Praxis

Einander in dem heilenden Raum jenseits von Worten begegnen…durch inspirierende Fragen unsere inneren Grenzen erweitern…Lauschen…uns dem Moment hingeben….einander achtsam und respektvoll halten und gehalten werden … uns tief in wohltuende weibliche Berührung entspannen…ausprobieren, was uns gut tut….In die Natur gehen…Tanzen, Lachen, Weinen, köstlich speisen…

Allem, was sich aus dem jeweiligen Moment ergibt, Raum geben.

Willkommen Schwester, im Kreis der erwachenden Frauen.

~ Claudia@womanessence

~~~~~~~

Die Womanessence- Retreats sind  inspiriert von der Frauentempelarbeit nach Chameli Ardagh (www.awakeningwomen.de)

Hier findest du einige Teilnehmerinnen-Feedbacks zu  bisherigen Retreats und Frauentempeln.

…………………………………………………………………………………………………………………………….

Dies ist kein therapeutisches Angebot.

1.Wenn du dich psychisch instabil fühlst oder durch eine ernsthafte Krise gehst und persönliche Unterstützung brauchst, ist dieses Retreat eher nicht für dich geeignet, ebenso wenn du starke Widerstände gegen Berührung hast, da wir sehr viel mit respektvoller Berührung praktizieren, um Präsenz in unsere Körper zu bringen und die Fähigkeit zu entwickeln, mehr Lebensenergie durch uns hindurch fließen zu lassen. Persönliche Grenzen werden dabei natürlich benannt und respektiert. Kontaktiere mich gerne, falls du diesbezüglich unsicher bist. 

2. Unsere weibliche Verkörperungspraxis ist interaktiv und tiefgehend, darum kann sie mitunter zu starkem emotionalen Ausdruck führen. Zum Integrieren der befreiten Lebensenergie bieten wir daher immer wieder Stille und Pausen an.

3. Bitte plane im Anschluss an das Retreat möglichst ein paar ruhige Tage ein. Im Retreat kommt viel Energie in Bewegung und verstopfte Kanäle im Körpersystem öffnen sich. All diese Veränderungen möchten gut integriert werden, damit sie dir anschließend in ihrem vollen Potential zur Verfügung stehen können.