Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Bedürfnisse

andalucia-andaluia-237777

Das Wort “Bedürfnisse” ist in der (männlich geprägten) spirituellen Welt eher nicht so salonfähig.
Bedürfnisse sollte man möglichst ignorieren, transzendieren und überwinden.

But: Says who?

Vielleicht habe ich Lust daran meinen Bedürfnissen zu frönen und möchte sie einfach auskosten…die Erfahrung machen, mit Bedürfnissen zu sein.

Vielleicht kann ich mich sogar voll und ganz o.k. finden, mit meiner Bedürftigkeit .
Das uneingeschränkt gefühlte Bedürfnis kann dann jederzeit zum Tor werden in zunehmende Bedürfnislosigkeit.

Die Akzeptanz, dass ich Bedürfnisse habe, befreit mich von der Abhängigkeit davon.
Und letztendlich wurden wir ja mit Bedürfnissen gemacht:
Ich muss ja auch aufs Klo, muss essen und trinken und schlafen und ruhen und mich bewegen…warum sollte also an Bedürfnissen irgend etwas falsch sein?

Als Frau, die in ihre reife Weiblichkeit erwacht, kultiviere ich die Fähigkeit, mit meinen Sehnsüchten und Bedürfnissen zu sein und werde zum Gefäß für alle Gefühle und Körperempfindungen, die in mir schwingen. Meine Übung ist es, mich selbst mit all dem zu halten.

~ Claudia@womanessence
Bild: Andalucia Andaluia, Unsplash, CC0

Ruft es dich, eine verkörperte Erfahrung deiner vollkommen integrierten Weiblichkeit zu machen? Dann nimm deinen Platz ein im Kreise von erwachenden Frauen in den Womanessence-Frauenretreats: Aktuelle Termine: womanessence.de/aktuelles

 

 

Schreibe einen Kommentar