Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

“Die lang ersehnte Auferstehung naht….”

dancing-in-vineyard-picjumbo-com
Worte mit solchem Gewicht und Tragweite darf wahrlich nur eine Göttin aussprechen. Und das hat sie heute höchstpersönlich getan. Ja, sie spricht auf viele Arten zu uns. Wir müssen nur hinhören…anhalten….still werden …leer werden…mit ganzem Herzen nach diesen Botschaften lechzen.

Prolog:

Ein innerliches Drängen und eine fast schmerzhafte Unruhe haben mich heute morgen , den Kopf voller nerviger Gedanken, auf Linderung hoffend, in den nahen Wald und in die Bewegung getrieben. Ich wollte raus aus diesem unangenehmen Zustand, ihn wandeln, ruhiger werden, doch irgendwann auf meinem Spaziergang erkannte ich , dass ich genau der Unruhe und diesem inneren Drängen Raum geben musste, um Befreiung und den ersehnten göttlichen Rat zu erfahren.

Etwas in mir sagte:

Gib diesem innerlichen Drängen Raum, es ist der Schlüssel…

nämlich, dass du die Lügen des alten Paradigmas satt hast, dass wir immer etwas tun müssen, den IST-Zustand optimieren müssen, uns selbst verbessern müssen, den Erwartungen entsprechen müssen, irgendwo hinkommen zu müssen, etwas darstellen müssen oder ein Produkt abliefern müssen, zur Verfügung stehen müssen, funktionieren müssen.

Halt an, Schwester, halt an! Durchschaue diesen Wahnsinn!

Spüre das Sehnen und das Drängen in dir. Das ist SIE. Die Weisheit selbst. Sie erinnert dich an deine Wahrheit. Sie erinnert dich daran, dass genau dieser Moment und diese Empfindung und dieses Gefühl die Eintrittspforte in die Freiheit sind.

Verliere die Angst vor der Angst, vor der Stille, dem Nicht-Tun. Verliere die Angst vor dem Stillstand, dem Zusammenbruch, der Krankheit, dem Schmerz und dem Tod.
Denn vor jeder Auferstehung musst du einen weiteren Tod sterben. Den Tod dessen, was nicht wirklich deinem wahren Wesen entspricht. Den Tod der Illusion. Den Tod deiner Identifikationen und Verhaftungen.

Als ich beim Nachhausekommen den Briefkasten leerte, fand ich schließlich das von mir ersehnte Stichwort in großen Lettern auf der Titelseite der Wochenzeitung:

Die lang ersehnte Auferstehung naht….

Faktisch ging es im Titelbericht um ein seit langer Zeit leer stehendes Hotel in unserem beschaulichen Kurstädtchen, das nach jahrelangem zunehmenden Verfall nun aufwändig renoviert und einem neuen Betreiber übergeben werden soll.
Aber wer Ohren hat der höre! Wer Sehnsucht nach Botschaften der Weisheit hat, der lausche tiefer:

Für mich war der Zeitungsbericht über dieses einst prächtige, seit Jahren jedoch verlassenen Hotels ein Gleichnis : Indem wir unsere Körper, unsere Gefühle und Empfindungen vernachlässigten und uns abwandten von unserer inneren Weisheit, haben wir sinnbildlich unserem inneren Haus den Rücken zugekehrt und der Unbewusstheit überlassen, haben uns vom Außen fremd bestimmen lassen. Genauso wie die Substanz und das Inventar dieses Hotels, zerfielen -kollektiv gesehen- unsere innere Präsenz und unsere Körperpräsenz immer mehr.

Vandalen trieben ihr Unwesen in deinem Inneren; und obwohl du die Fenster und Türen immer wieder verbarrikadiert hast, nächtigten Landstreicher in deinem Hause und haben es verunreinigt…ein marodierener Geist hat sich an der einst edlen Inneneinrichtung  gütlich getan, während du hechelnd den Werten unserer Leistungs-und Konsumgesellschaft nachgerannt bist. Das Dach deines Hauses ist leck geworden, die Wände feucht… und die Geister der Stagnation und Verlassenheit zogen ein.

Weil du nicht wirklich in dir zuhause warst, hat dein Haus seine Wärme und Behaglichkeit verloren und unerwünschte “Gäste” angezogen, die unbemerkt in dein Haus eingedrungen sind, es einfach besetzt und überall ihre Spuren hinterlassen haben…

Nun aber bist du aufgewacht und kommst zurück in deinen Körper, um selbst darin zu wohnen. Du entrümpelst dein inneres Haus und reinigst es und richtest es behaglich ein, damit du wieder in dir selbst einziehen kannst und dieses Haus wieder ein prunkvolles Haus für dich und deine innere Göttin der Weisheit wird.

Die lang ersehnte Auferstehung naht….

~ Claudia@womanessence

Bild: Public Domain, CCO

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

Schreibe einen Kommentar