Wahre männliche Essenz

~ Dr. Azra und Seren Bertrand, Fountain of Love

SplitShire-045_2

Ein Wächter des Schoßes kämpft nur für die Liebe, und ergibt sich  letztendlich seiner Umarmung…

Alle Männer haben die Essenz des wahren Männlichen inne, eine Essenz so tief und kraftvoll, so rein und schützend, dass sie die ganze Erde mit der Sicherheit ihrer Arme umhüllt. Es ist die Qualität, von der die antiken Mythen seit uralter Zeit durch alle Zeitalter hindurch erzählen – es ist das Wesen des Helden.

Dieser Held ist ein Mann ganz ohne übernatürliche Kräfte, außer seinem reinen Herzen, seiner Integrität, seiner Weisheit und Tapferkeit, und dem Ehrenkodex, der in sein innerstes Wesen hineingeätzt ist.

Wenn ein Mann von diesem Ort aus lebt, verschwört sich die ganze Existenz, ihn zu unterstützen; alle Macht und Kraft der Lebensenergie selbst stehen an seiner Seite – und er ist unbesiegbar im tiefsten Sinne des Wortes „.

Männliche Lebensenergie ist eine der stärksten Kräfte der Welt. Wofür nutzt du sie? Für was lebst du? Kämpfst du für die Liebe oder gegen sie? Kämpfst du aus deinen Wunden heraus? Aus deinem Ärger, deiner Angst, deiner Enttäuschung und Entmachtung heraus? Verteilst du Peitschenhiebe, um andere zu verletzen, weil du selbst verletzt wurdest? Bist du auf Verteidigung programmiert, weil du dich so oft angegriffen fühltest? Gibt es da einen kalten Platz in deinem Herzen, den alles nicht mehr länger kümmert?

Kannst du den kleinen Jungen in dir fühlen, der ärgerlich aufs Leben ist, auf Frauen, auf Männer, die andere versklaven? Ärgerlich auf die, die keine Liebe gegeben haben, ärgerlich auf die, die sich Liebe genommen haben und dich dann abserviert haben?

Fühle wie dieser unschuldige kleine Junge sich der Liebe gegenüber zusammengezogen hat, gefühllos geworden ist, sich verhärtet hat. Lass ihn wieder atmen. Unter der Rüstung und der Härte fließen seine Tränen immer noch.

Frage tief in dein Sein hinein. Fühle wie deine männliche Lebenskraft, dein männliches Shakti, in dir hinaufsteigt und bring sie in dein wunderschönes Herz. Lass sie dein Herz mit Kraft und Unschuld fluten, deine Rüstung aufbrechen, die du über Jahre hinweg aufgebaut hast, um deine Wunden zu schützen, und dich vor der Liebe zu bewahren.

Erlaube dir selbst, dich zu öffnen, erlaube dir, dem Leben und der Liebe wieder zu trauen. Manchmal findet der erbittertste Kampf des männlichen Shakti in ihm selbst statt.

Männliche Stärke meint auch den Mut, sich der Liebe hinzugeben, der Umarmung, der Zärtlichkeit, zum Weiblichen, dem sanften Flüstern der Erde und all ihrer Weisheit. Sich ins Herz zu entspannen.

Ein echter Held ist verletzlich, sein Herz ist offen wie das eines Kindes, er lauscht der Liebe und ist von der Kraft des Lebens geführt. Er ist bereit dafür, dass die sanfte Umarmung der Liebe all seine männlichen Fassaden im kindlichen Herzen auflöst, und all die unterdrückten Schmerzen, Hoffnungen und Trauer zu fühlen, die hier festgehalten sind.

Dies gibt ihm die Kraft, jeden Feind und alle Hindernisse zu überwinden, ganz gleich wie unbezwingbar sie auch scheinen. Dies ist die Reise des Helden.

 „Möglicherweise wirst du oft stolpern und versagen und dein Herz vor Verzweiflung verschließen. Das ist ok, du brauchst nicht perfekt zu sein oder stark wie Supermann. Du brauchst nicht jedes Mal zu gewinnen. Alles was du brauchst, ist, dich selbst genug zu lieben, um  wieder aufzustehen um dich weiterhin der Liebe zu öffnen –und zu wissen, dass du geliebt bist, was auch immer dabei herauskommt. Du bist niemals wertlos.

Dies ist, wahrhaftig im Herzen der männlichen Essenz zu leben

Der Held ist das Immunsystem der Menschheit, niemals einen unnötigen Kampf kämpfend, immer entspannt und geschmeidig –aber in der Stunde der Notwendigkeit, ist er über die Maßen kraftvoll, bereit eine Gefahr zu bannen und sie sofort zu beseitigen, ohne Bösartigkeit und Grausamkeit.

Oft ist das nicht so glamourös wie es in Heldenfilmen gezeigt wird, wo der Feind klar ersichtlich ist, und mit Waffen und Adrenalin bekämpft werden kann.

Der blutige Kampf kann ganz simpel sein: Den Fernseher auszuschalten und deine Ängste und Gefühle mit deiner Liebsten zu teilen und den ihren zu lauschen. Dir selbst zu erlauben, dass der kleine Junge sich immer noch nach der Liebe seiner Mutter sehnt.

Es kann bedeuten, unerschütterlich in deinen Herzensüberzeugungen gegenüber Unternehmen und Regierungen zu sein, die die Erde gefährden.

Die Wahrheit ist, wenn du deinem Herzen folgst, wird dich die Liebe zu deinen –inneren und äußeren- Kampfplätzen führen, so kannst du Frieden finden.

Und wisse: Wenn du das tust, bist du unterstützt, nicht nur von allen Brüdern und Schwestern der Erde in dieser Zeit, sondern auch von all den Vorfahren, die gelebt und geatmet haben seit Anbeginn aller Zeiten.

Sie sind an deiner Seite, gewillt, dass die Liebe gewinnt.

 

Die Ahnen rufen

Danke all den Müttern, Schwestern, und Gefährtinnen durch die ganze menschliche Existenz auf Erden hindurch. All den Müttern, die Söhne geboren haben, sie in ihren Schößen getragen haben, sie mit der Milch ihrer Brüste genährt haben, die gestorben sind, um sie zu schützen. Die all ihre Söhne unerschütterlich und zärtlich geliebt haben. Ihre Liebe schließt dich mit ein –auch du bist ihr Sohn.

Allen Schwestern, die ihre Brüder in tiefster Liebe gehalten haben, in größtem Respekt. Die vollkommen an die Kraft und Reinheit der Herzen ihrer Brüder geglaubt und diesen Glauben nie verloren haben. Auch du bist ihr Bruder, und sie haben immer noch vollkommenes Vertrauen in dich.

Den Geliebten, Gefährtinnen und Ehefrauen, die ihre Männer so tief, so ganz und gar geliebt haben, mit solch einer Leidenschaft, dass nicht einmal der Tod ihre Bindung trennen konnte. Diese Frauen behielten ihre Männer im Herzen, im Schoß und in ihren Gebeten. Immer. Mit jeder Faser ihres Seins. Sie haben sich hingegeben und sich selbst der Liebe ergeben, um ihren Männern beizustehen. Auch dir stehen sie bei. Sie umarmen dich voll und ganz mit ihrer Liebe.

Wenn eine Frau einen Mann wahrhaftig geliebt hat, hat sie alle Männer geliebt.

Danke allen Vätern, Brüdern und Ehemännern durch die ganze menschliche Existenz auf Erden hindurch. Allen Vätern, die ihre schwangeren Frauen unterstützt und beschützt haben und über die Leben ihrer ungeborenen Kinder gewacht haben. Die geweint haben, als ihre Kinder geboren wurden, die geschworen haben, sie in Liebe und Sicherheit aufzuziehen und die ihr Leben hingegeben haben zu Ehren dieser Aufgabe. Auch du bist ihr Sohn. Sie würden immer noch alles dafür geben, dich zu beschützen.

Den Brüdern, die Seite an Seite mit ihrer Sippe in jedem Kampf standen, verbunden in tiefster Freundschaft. Die ihren Brüdern Mut und Unterstützung gegeben haben, als diese gestolpert sind. Die da waren in den dunkelsten Momenten und die Fackel der Hoffnung hielten.

Sie sind auch deine Brüder. Sie sind mit dir in der dunkelsten Stunde.

Den Ehemännern, die ihre Frauen in höchster Ehre und tiefster Liebe hielten, die ihren Frauen erlaubt haben, sich wie Blumen zu öffnen und zu erblühen und sie in jedem Moment unterstützt und wertgeschätzt haben. Die wussten, dass die Erde nur dann wieder zum Paradies werden kann, wenn das Männliche und das Weibliche gleichberechtigt und vereint in Liebe zusammenstehen. Diese Männer führen dich, wenn du dich rückverbindest mit dem Weiblichen.

Danke den Urvätern und den Urmüttern, von denen wir diese wunderschöne Erde geerbt haben.

Ihre Traumas, ihre Schmerzen, ihre Liebe und ihre Hoffnungen sind auch unsere. Ihre Heimat ist auch unsere.

Eines Tages werden deine Kinder diese Erde erben. Lass uns ein Paradies für sie erschaffen und lass uns alles in unserer Macht stehende tun, die Menschheit zur Liebe zurück zu bringen.

~ Dr. Azra und Seren Bertrand, Fountain of Love 2012 (mit freundlicher Erlaubnis zur Übersetzung und Veröffentlichung durch Womanessence)

Bild: Splitshire

 

Lies hier den original Artikel über das Erwachende Männliche in Englisch: http://www.thefountainoflife.org/womb-awakening/sacred-masculine/true-masculine-essence/

~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s