Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Die Göttin Durga: Grenzen setzen, Raum nehmen

Text und Bild von Artedea

Durga1 Artedea

Die Göttin Durga bringt Menschen Klarheit darüber, wo sie kämpfen müssen, um etwas zu erreichen, und wo es sich nicht lohnt. Besonders Frauen hilft Durgas Energie dabei, Grenzen zu setzen, sich den Raum zu nehmen, der ihnen zusteht und ihre Kraft in erster Linie einmal für sich selbst einzusetzen.

Erst wenn dies alles gewährleistet ist, können Frauen sich aus diesem Potential heraus entscheiden, auch etwas für andere zu tun. Allerdings muss es Frauen, die die Kraft von Durga für sich nutzen wollen klar sein, dass diese Göttin das Schwert der Wahrheit trägt. Dies zerstört zwar unerbittlich äußere Dämonen, es macht aber keinen Unterschied und holt jegliche Selbstverleugnung, Ignoranz und alle Schatten und dunklen Spiegel hervor.

~~~

Wenn Durga um Unterstützung gebeten wird, wird sie zu allererst sehr streng fragen:

Wie schützt du dich selbst, deine Arbeit, deine Ideen, deine Zeit?
Kennst du deine Rechte und setzt du dich auch dafür ein?
Wieviele (faule) Kompromisse gehst du ein?
Schaffst du es, Aufgaben und Anforderungen an dich abzulehnen, nicht nur weil du keine Zeit und Kraft sondern einfach auch, weil du keine Lust dazu hast?

~~~

Erst, wenn Frauen beginnen, sich selbst und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen, beginnt sie auch die Göttin Durga wahrzunehmen. Dann werden Frauen von ihr dabei unterstützt, ausschließlich nur mehr das an sich heran zu lassen, was für sie stärkend, nährend und liebevoll ist.

Lies den vollständigen Artikel von Artedea hier: Durga

~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

Schreibe einen Kommentar