Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Ich habe es in dir gesehen, Schwester…

joshuah-earle-unsplash

Trommlerinnen, Heilerinnen, weise Frauen….Frauen wie du
kamen zusammen im Kreis an einem kraftvollen Ort.

Ja, ich habe es in dir gesehen, Schwester…
und es ist in uns allen….
heilsame Kraft, ursprüngliche Wildheit, unendliche Sanftheit, liebevolle Akzeptanz, Verständnis, Liebe, die sich verströmt…
weibliche Kompetenz, Weisheit, Wissen um die tiefste innere Wahrheit…
Im heiligen Kreis ist Schwesternschaft nicht nur ein Wort.
Ich fühle und erlebe sie mit dir… körperlich mit allen Sinnen.

Die Geschichten bleiben draußen…
unser Blick wird weicher…… Gesten sprechen…Berührungen streicheln…Hände halten…
Teilen…miteinander sein…füreinander da sein lauschen…halten…atmen…staunen…ankommen.

Ehrfürchtig und mit dankbarem Herzen verbeuge ich mich vor der Magie des Frauenkreises.
Er sorgt für sich selbst,
er führt uns und hält uns,
er inspiriert und stärkt uns,
er nährt und umfängt uns,
er verdaut, was wir an Unverdaulichem hineinwerfen und gibt es uns als heilende Medizin zurück.

Der Kreis entlässt uns echter, weicher, empfänglicher und stärker als wir eingetreten sind.

Ich verbeuge mich vor dem Kreis.
Dem Kreis der weisen, wilden, zarten, leuchtenden Frauen.

Ich verbeuge mich vor meinen mutigen Schwestern.
Ich verbeuge mich vor ihrer Hingabe und ihrer Sehnsucht nach ihrer weiblichen Essenz.

Sobald wir die Geschichten weg lassen, treten wir ein in den heiligen Raum dieser Essenz.
Sobald wir die Geschichten weglassen, entfalten sich ihre Farben, ihr Duft, ihr Geschmack….
Sobald wir die Worte weg lassen, fallen die Schranken der Trennung.
Und eine nie gekannte Nähe ist möglich.
Ich erkenne: Ich bin du, Schwester.

Keine Analysen. Kein Belehren. Kein Retten.
Nur reine warme heilende Präsenz.

Oh Schwester komm zu uns…
hörst du uns rufen?
Wir sehnen uns nach dir…nach deinem Licht…nach deiner Wahrheit….nach deiner Berührung…

Komm Schwester komm…
dein Platz in unserem Kreis wartet auf dich.

~ Claudia@womanessence …nach dem Wurzel-Retreat im Allgäu
Bild: Unsplash, CCO

Danke, Alexandra, Beate, Elfriede, Heidi, Jacqueline, Martina, Melanie, Margit, Nicole, Tanja und Ulrike.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

Schreibe einen Kommentar