Die Heilige Hochzeit

von Amari De´

SplitShire_IMG_0795

 Die Vereinigung des Männlichen und Weiblichen, also die Heilige Hochzeit, ist, so glaube ich, ein lebenslang anhaltender Prozess und bedeutet, die in uns vorhandenen männlichen und weiblichen Seiten lieben und leben zu lernen. Das Ergebnis dieses Prozesses ist es, keine Dämonisierung mehr vorzunehmen von bestimmten Eigenschaften und Reaktionen in uns, sondern in unserer Ganzheit, die männlich und weiblich ist, zu leben.

Ich schreibe bewusst „Prozess“ und nicht „Ereignis“, „Bewusstwerdung“ oder „Handlung“. Prozess ist eine Entwicklung auf etwas hin, was vielleicht nie völlig erreicht wird. Etwas, dem wir uns annähern…

Die Heilige Hochzeit findet also immer statt, während des ganzen Lebens, in jedem Moment. Egal, ob Du einen Partner hast oder nicht.
Jeder Augenblick, der Dich näher an die Selbstannahme heranführt ist Heilige Hochzeit! Und führt zur Liebe… Denn nur, was Du in Dir nicht ablehnst, kannst Du auch in einem Gegenüber lieben.

Ein Ritual kann hilfreich sein, ein Bewusstmachungsprozess, Meditation, eine therapeutische Intervention, eine Begegnung… Ja, und auch ein Partner.

Wenn Du allerdings noch zu viele Deiner „männlichen“ Anteile ablehnst, so wirst Du sie auch im Partner ablehnen, und Deine Beziehung wird mehr Spannungen haben.

Andererseits hilft eine Partnerschaft aber auch: Man vereinigt sich mit der Zeit und wird eine Einheit. Übernimmt Eigenschaften des Partners, kann Dinge aus der Perspektive des Partners betrachten, liebt männliche Eigenschaften im Partner und jeder der beiden wird ein bisschen zum Du, trägt sich selbst und den Partner in sich. Für beide kann eine Partnerschaft zu einem „Erlösungsweg“ werden…

Ich glaube aber nicht, dass eine Partnerschaft für den Prozess der Heiligen Hochzeit unabdingbar ist. Genauso wenig glaube ich, dass eine erst eine Partnerschaft führen kann, nachdem sie in der Erfüllung ihrer Ganzheit lebt.

Lebe ganz einfach, liebe ganz einfach, vereinige Dich mit Dir, mit der Welt, mit einem Partner… Körperlich. Unkörperlich… Auf jeder denkbaren Ebene, in jeder Hinsicht, Richtung, Dimension, die Dir gut tut und die Du leben kannst:

Mitten im Bindu Deines Herzens!

♥ Amari De´

Bild: Splitshire

~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s