Es ist deine Verantwortung, deine Bedürfnisse klar und deutlich zu kommunizieren

Es ist deine Verantwortung, dich selbst so gut kennenzulernen, damit du weißt, was du brauchst, um zu erblühen. Es ist deine Verantwortung, dich darum zu kümmern, dass du dies auch bekommst.Es ist deine Verantwortung, deine Bedürfnisse klar und deutlich zu kommunizieren, ohne in die Falle der Forderung zu fallen. Nirgendwo steht geschrieben, dass dir irgendein Mensch dieser Welt irgendetwas schuldet. Weder seine Aufmerksamkeit, noch seine Freundlichkeit. Es sind alles freiwillige Geschenke des Lebens an dich. Es ist ein Unterschied, ob du sagst: „Ich möchte, dass du weißt, dass ich das… und das… brauche, um glücklich zu sein. Ich würde mich freuen, wenn du derjenige bist, der mich bei der Erfüllung unterstützt.“
Oder „Du musst mir das… und das… geben!“ Du wirst erstaunt sein, wie viele Menschen dir bereitwillig bei deinem Glücklichsein helfen, wenn du offen und klar darum bittest……………………………………………..

~ Veit Lindau, Liebe Radikal

Bild: Lauer

~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s