Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Zeit der Wandlung

4

Die alten Blätter müssen fallen, damit der Baum überleben kann. Er lässt seine Energie zurück in die Erde sinken, sonst würde er absterben. Phasen von Rückzug, Ruhe und Loslassen sind wichtig für das natürliche Gleichgewicht des Lebens.

Mit dem Loslassen von Altem, Nutzlosem und Abgestorbenen vor der Ruhephase, schaffen auch wir Raum für Neues, bilden einen guten Boden für neues Wachstum.

Und du könntest dich jetzt fragen: „Was ist in meinem Leben, was inzwischen nutzlos geworden ist und neues Wachstum verhindert? Was hat ausgedient? Was ist –vielleicht unbemerkt- abgestorben –und muss endgültig verabschiedet werden? Erkenne es an. Wenn es passt, bedanke dich dafür, dass es dir einst gedient und dich gelehrt hat.

Jetzt ist die Zeit der Wandlung.

Tauche ein ins Ungewisse. Nimm es an. Erkenne die Ungewissheit der Wandlungsphase an. Vertraue. Auch wenn dir das Leben instabil erscheint an der Oberfläche. In der Tiefe bist du immer liebevoll und sicher gehalten.

~ Claudia, womanessence

~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

Schreibe einen Kommentar