Das Klavier deiner Emotionen

picjumbo.com_IMG_0652

Menschen, die dir nah kommen, besitzen die Macht, mit kleinsten Gesten auf dem Klavier deiner Emotionen zu spielen.

Wenn du so etwas das erste Mal erfährst, kann dies Angst machen. Du wirst vielleicht versucht sein, diesem Menschen die Schuld zu geben. Doch diese Gefühle waren immer in dir da. Jetzt werden sie endlich befreit.

Menschen, die dir wirklich wichtig sind, werden dich tiefer berühren. Sie werden die Amplitude deiner Gefühle in beide Richtungen mehr zum Schwingen bringen. Wenn du Freude empfindest, fliegst du höher. Wenn es weh tut, blutet dein Herz. Also nur allzu verständlich, dass manche von uns beschließen: „Das tue ich mir nicht mehr an. Ich verzichte auf Ektase. Dafür tut es auch nicht mehr so weh.“

Schade eigentlich, denn es gibt noch eine Möglichkeit: Weite deinen Emotionalkörper sanft, so dass das Leben mehr Töne darauf spielen kann. Heiße die Klavierspieler willkommen. Sie sind die Befreier deines Lebens.

……………………..

~ Veit Lindau, Liebe Radikal

Bild: Picjumbo

~~~

Lust auf eine nährende und inspirierende Auszeit im Kreise von Frauen?

Hier findest du alle aktuellen Womanessence-Frauenretreats

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s